Samstag, den 16. Juli 2016 Jahresausflug "3 Pässe-Fahrt" AUSGEBUCHT

Vorab Infos. Näheres folgt.
Vorbei an Kloten, Nordwestumfahrung Zürich, Zuger See, Rigi, Vierwaldstätter See mit Axenstrasse.

Erster Halt am Infocenter des Gotthard Eisenbahntunnel (mit 57 Km längster Tunnel der Welt)
Verzehr des mitgebrachten Frühstücks.

Durch den Gotthard Straßentunnel (längster Straßentunnel der Alpen) nach Airolo im Tessin und hinauf auf den Nufenen (mit über 2400 m der höchste mit dem Omnibus befahrbare Pass der Alpen).
Grenze zum Wallis.
Halt an der Furka Bahnverladestation zur Mittagspause (Verzehr der mitgebrachten Wurst und Käsebrötchen)

Über den Grimselpass mit Kavernenkraftwerk und Stausee zur Aareschlucht.
Halbstündige Wanderung durch die Schlucht

Wer nicht Wandern möchte, fährt mit dem Bus auf die andere Seite der Schlucht und kann dort Kaffeepause machen.

Meiringen (Sherlock Holmes und Meringuen) Brünnigpass Luzern (1 Stunde Aufenthalt)

54 Mitglieder der Siedlergemeinschaften im Verband Wohneigentum Eggingen e.V. und
Wutöschingen e.V. haben bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune ihren gemeinsamen
Jahresausflug in die Schweiz gemacht.
Eine Drei-Pässe- Fahrt: Nufenen-Grimsel- Brünig. Erster Halt war am Gotthard Baustellen Infocenter in Erstfeld (nur noch bis Ende November 2016 geöffnet), mit einer selbst organisierten Frühstückspause und Informationsmöglichkeit zum Gotthardtunnel Baustellen Projekt.

Nach je einem weiteren Stopp auf dem Nufenen und an der Furkabahnverladestelle ging es über dem Grimselpass zur Aareschlucht. Der letzte Aufenthalt war in Luzern. Was für ein Kontrast: die quirlige, laute Stadt nach der Stille in den Bergen.

Alle waren sich einig, nicht nur das Wetter war traumhaft sondern auch dieses abwechslungsreiche Ausflugsprogramm.

Auch an dieser Stelle nochmals ein aller herzlichstes Dankeschön an unseren Busfahrer und Reiseführer Kurt Hollecker. Du warst einfach Spitze!!!!

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.