Samstag, den 16. April 2016 Kinder/Jugendprogramm Selbstverteidigungskurs

14 Siedlerkinder und Jugendliche lernten in einem Selbstverteidigungskurs in der über die Grenzen hinaus bekannte Kickboxschule Wutöschingen

  • wie reagiere ich wenn eine fremde Person mich anfasst oder darum bittet mitzugehen, obwohl ich das nicht möchtet?

  • Wie stärke ich noch mehr mein Selbstvertrauen-/bewußtsein um mich wehren zu können auch verbal?

Schon in der Aufwärmphase waren die Kinder/Jugenlichen mit Feuereifer dabei und tobten sich nach Anweisung des Trainers "Micky" (Michael Müller) aus.
Zum Schluss zeigten die Trainer im Ring, wie das Gelernte in einem Kampf angewandt werden kann. Wer nun noch Lust hatte, dürfte mit dem Trainer "Micky" in den Ring steigen. Der Eine oder Andere nahm das Angebot an.

Auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die Trainer Micky, Nadja und Vanessa für den schönen und lehrreichen Vormittag.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.