Mittwoch, den 16. August 2017 spannender Waldnachmittag

Spannender Waldnachmittag

13 Kinder trafen sich am Rastplatz in Schwerzen im Rahmen es Sommerferienprogrammes um einen spannenden Waldnachmittag zu erleben.

Von dort ging es über den Rüttliweg in den Wald. Von der Jägerin und Waldpädagogin, Frau Anna-Maria Ebner, wurde den Kindern Wissenswertes und Interessantes über die heimische Tier- und Pflanzenwelt vermittelt.
So erfuhren die Kinder auch, dass sich Fuchs und Dachs den Bau teilen.
Alle hörten aufmerksam zu, denn es mussten die von Frau Ebner im Wald versteckten Tiere gefunden und beschrieben werden.
Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und erzählten auch ihre eigenen Geschichten dazu.

Hirschgeweihe und verschiedene Tierfelle gab es zum Anfassen, so konnte man sehr gut den Unterschied zwischen einem Sommer- und Winterfell spüren und zum Nachlesen zu Hause gab es noch die Broschüren "Fährten und Spuren" und ?Wilde Wohngemeinschaften?.

Mit dem Basteln eines Traumfängers und dem Ratespiel: Welches Tier bin ich?? ging ein wunderschöner Nachmittag viel zu schnell zu Ende.
Bevor es um 18:00 Uhr wieder nach Hause ging gab es aber noch zur Stärkung gegrillte Würstchen.

2017-08-16 Kinderferienprogramm Waldnachmittag

  • Bild 1 von 6

     Foto: Siedlergemeinschaft Wutöschingen / B.Donig

  • Bild 2 von 6

     Foto: Siedlergemeinschaft Wutöschingen / B.Donig

  • Bild 3 von 6

    Traumfänger Foto: Siedlergemeinschaft Wutöschingen / B.Donig

  • Bild 4 von 6

     Foto: Siedlergemeinschaft Wutöschingen / B.Donig

  • Bild 5 von 6

     Foto: Siedlergemeinschaft Wutöschingen / B.Donig

  • Bild 6 von 6

     Foto: Siedlergemeinschaft Wutöschingen / B.Donig

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.