Samstag, den 21 Oktober 2017 Kinderprogramm Ausflug nach Winterthur in´s Technorama

Die Siedlergemeinschaft Wutöschingen unternahm im Rahmen des Kinder/- Jugendprogrammes mit 11 Kinder/Jugendlichen einen Ausflug nach Winterthur in das Swiss Science Center Technorama.

Nach der kurzweiligen Busfahrt ging es voller Erkundungsdrang an die unzähligen, auf drei Stockwerken verteilten, Experimente.

Diese waren nach Kategorien wie Magnetizität, Licht und Strom, Mechanikum, MatheMagie, Wasser, Natur, Chaos, Licht und Sicht usw. aufgebaut.

Zur Mittagszeit und nach einigen Erkundungen meldete sich der Hunger und das schöne Wetter lud zum Picknicken in den Park des Technorama ein.

Bei Windstärke 9 wurden dann die zugenommen Kalorien gleich wieder verbrannt. Dabei half der im Park installierte Windkanal, der neben den weiteren Großexponaten wie Sonnenuhren, Schwungrad und magischer Schaukel Abwechslung bot.

Zurück im Gebäude wurde zuletzt mit viel Spaß der Lichtraum erkundet. Der komplett mit nachleuchtendem, lichtempfindlichem Material ausgekleidete Raum bildet den Schatten der Gegenstände oder Personen ab, die darin in regelmäßigen Zeitabständen geblitzt werden. Die Kinder hatten Ihren Spaß dabei.

Aufgrund der ausgewogenen Mischung aus Spaß, Wissensvermittlung und Bewegung verging die Zeit wie im Flug.

Auf der Heimfahrt im Bus war man sich dann einig, dass dies ein richtiger cooler, um bei den Worten der Kinder zu bleiben, Nachmittag war.

2017-10-22 Kinderprogramm Ausflug Technorama

  • Bild 1 von 4

     Foto: © Copyright

  • Bild 2 von 4

     Foto: © Copyright

  • Bild 3 von 4

     Foto: © Copyright

  • Bild 4 von 4

     Foto: © Copyright

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.