Hunderter-Marke ist geschafft!

Begrüßung 100. Mitglied
Stellvertretender Vorsitzender Friedrich Mann (links) und Vorsitzender Robert Heinkel (rechts) begrüßen Andrea und Daniel Faßmann als 100. Mitglieder. Foto: Lukas Faßmann   © D. Faßmann
Erstmals in der über 50-jährigen Vereinsgeschichte hat die Siedlergemeinschaft Sickershausen 100 Mitglieder/Mitgliederfamilien. Zum 1. Juni war es dann so weit. Daniel Faßmann und seine Ehefrau Andrea konnten zur Freude des Vorsitzenden Robert Heinkel und seines Stellvertreters Friedrich Mann als 100. Mitglied/Mitgliedsfamilie begrüßt werden, heißt es in einer Pressemitteilung.

Ende 2013, nach dem plötzlichen Tod der damaligen Vorsitzenden Hilde Düll, hatte der Verein nur noch 18 Mitglieder und die Vereinsaktivitäten waren schon seit vielen Jahren zum Erliegen gekommen. Damals standen Heinz Stich als stellvertretender Vorsitzender und Erwin Steinberger als Beisitzer vor dem Problem: Auflösung des Vereins oder irgendwie weiter machen.

Mutig und machten sie sich auf die Socken, warben um neue Mitglieder und vor allem suchten sie ein neues Vorstandsteam. Beides war von Erfolg gekrönt. Im Februar 2014 war der Verein auf 34 Mitglieder angewachsen und in einer Mitgliederversammlung konnte auf Anhieb ein neuer Vorstand mit Herbert Emmerich als Vorsitzenden gefunden werden. Im Februar 2016 übernahm Robert Heinkel das Amt des Vorsitzenden, Friedrich Mann rückte als Stellvertreter nach.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Verband Wohneigentum e. V., junge Familie
Jetzt Mitglied werden!
Ihr Verband - Ihr Partner
Beratung. Information. Versicherung. Interessenvertretung.
Mitgliedsbeitrag bis zu 60 € im Jahr
Informationen zur Mitgliedschaft