Neujahrsgruß

© pixabay.com

Ein einziger Grundsatz wird dir Mut geben,
nämlich der Grundsatz, dass kein Übel
ewig währt, ja nicht einmal sehr lange
dauern kann. (Epikur)

Liebe Verbandsmitglieder und Verbandsfreunde, zum neuen Jahr wünschen wir Ihnen in erster Linie Wohlergehen und dass sich Ihre persönlichen Wünsche erfüllen. Die Zeit zwischen den Jahren war ideal, um Bilanz zu ziehen und um schöne wie auch nicht erfreuliche Ereignisse Revue passieren zu lassen. In einer Zeit wie dieser ist es wahrlich schwer, neues Vertrauen und Mut zu fassen, jedoch braucht unsere Gemeinschaft diese Werte nun besonders. In Ereignissen einen Sinn zu erkennen, verhilft uns angstfrei zu bleiben und dem
Leben wieder voller Vertrauen zu begegnen. Neues bedeutet Wandel und die Möglichkeit zu wachsen, was zum Kern des Lebens dazugehört. Wachsen soll auch unser Verband, denn nur gemeinsam lassen sich Ziele verwirklichen und Mitglieder weiterhin adäquat unterstützen. Nur ein starker Verband kann die Herausforderungen stemmen und die umfassende qualitative und soziale Sicherung der Wohnverhältnisse familienfreundlich, generationenübergreifend (Mehrgenerationenwohnen) und energieeinsparend gewährleisten. Hierfür legen wir in diesem Jahr ein besonderes Augenmerk auf die Mitgliedergewinnung und streben weitere
für Sie interessante Kooperationen an. Auch zum Klimaschutz möchten wir weiterhin stark beitragen, und unser Ziel ist es in weiteren Projekten im Endeffekt jeden einzelnen dazu zu befähigen, einen Beitrag
zu Klimaschutz und Klimaanpassung (z. B. Hitzeschutz, Schutz vor Extremwetterereignissen und Anpassungen an die Gartengestaltung) in den Siedlergemeinschaften zu leisten. Diese Aufgaben möchten wir unter anderem in diesem Jahr gemeinsam mit Ihnen angehen und gestalten. Wir danken Ihnen für Ihre im vergangenen Jahr geleistete Arbeit für das Gemeinwohl und unterstützen Sie selbstverständlich weiterhin in Ihrem ehrenamtlichen Engagement. Gleichwohl möchten wir Sie zu einem noch besseren Informationsaustausch ermuntern, denn pandemiebedingt sind leider einige Veranstaltungen ausgefallen. Aber wir sind
zuversichtlich, dass die Kommunikation bis zum physischen Wiedersehen auch andere Wege fi ndet und nutzt.
Wir werden Sie nach wie vor stets mit wichtigen Informationen auf dem Laufenden halten, und Sie können uns mit Ihren Anliegen, Meinungen oder Tipps gerne persönlich ansprechen.