Verbandsmitglieder sind für ihr Grundstück automatisch haftpflichtversichert

Ohne Schutz geht es nicht:
Haus- und Grundstücksbesitzer wissen: Gefahren lauern überall. Denn so schön und sorgfältig gepflegt Heim und Grund auch sein mögen – von der Gehwegplatte über die Begrünung bis zum Dachziegel gehen potenzielle Risiken aus.

Beispiele gibt es zur Genüge: Da wird ein stattlicher Baum, die Zierde des Gartens, schnell zum Ärgernis, wenn sturmbedingt durch Astbrüche Fremdeigentum beschädigt wird. Oder die Zuwegung entpuppt sich plötzlich als Stolperfalle, durch die Besucher Verletzungen erleiden; die sprichwörtliche Dachpfanne, die sich durch Unwetter gelockert hat, herunter kracht und Demolierungen anrichtet, nicht zu vergessen.

All das sind typische Fälle, in denen eine Haus- und GrundbesitzerHaftpflichtversicherung unentbehrlich ist, denn hier wie dort könnten sich Schadenersatzansprüche ergeben, wobei die Schadenforderungen schnell hohe Summen erreichen können. Der Versicherungsschutz einer Haftpflichtversicherung umfasst die Prüfung der Haftpflichtfrage, die Abwehr unberechtigter Schadensersatzansprüche und die Freistellung des Versicherungsnehmers von berechtigten Schadensersatzverpflichtungen.

Die im Landesverband Berlin-Brandenburg und seinen Siedlergemeinschaften zusammengeschlossenen Mitglieder des Verbandes Wohneigentum profitieren dank einer Vereinbarung mit den RheinLand Versicherungen ab Eintritt in den Verband von dem umfangreichen Leistungspaket der RheinLand Haus- und Grundbesitzer-Haftpflichtversicherung mit einer pauschalen Versicherungssumme von drei Millionen Euro für Personen- und Sachschäden. Versicherungsschutz besteht für Besitzer eines im Inland gelegenen selbstbewohnten Einfamilienhauses (Familienheim) oder Wohneigentums mit bis zu vier Wohnungen oder bis zu drei Wohnungen, wenn das Mitglied nicht selbst in dem Haus wohnt; dies gilt auch für eine Eigentumswohnung.

Aus aktuellem Anlass empfehlen wir unseren Verbandsmitgliedern dringend eine Überprüfung Ihrer Gebäude-Versicherungspolicen: Denn die Tendenz zeigt, dass Wetterkapriolen bei uns zunehmen und regelmäßig schwerste Schäden verursachen – besonders drastisch in Erinnerung geblieben sind die Flutschäden 2013. Auch Sturm- und Hagelereignisse, wie sie zuletzt in Berlin zu beobachten waren, sollten in der Police einer Gebäudeversicherung abgebildet sein. Die RheinLand bietet hier günstigen Versicherungsschutz einschließlich der Elementarschäden.
Dank der Rahmenvereinbarung genießen Mitglieder nicht zuletzt beim Abschluss einer RheinLand Wohngebäude-Versicherung Vorteile. Lassen Sie sich beraten.