Sonstige Informationen

Welchen Beitrag können wir leisten?
Katharina Gapp-Schmeling begleitet Studierendenprojekte der HWR Berlin beim Verband Haus- und Wohneigentum. Im Interview spricht sie über Nachhaltigkeit und Klimaschutz in Siedlergemeinschaften.

Bienenpaten gesucht

Wie man seit einigen Jahren beobachten konnte, gehen die Bestände der für die Bestäubung verantwortlichen Wild- und Honigbienen zurück. Dies ist nicht nur ein lokales, sondern ein weltweites Problem...

B-Plan - Weg in die Zukunft oder vergebene Chance?

Am 28.09.2015 wurde der Bebauungsplan 8-36 für die Siedlung Neue Heimstatt in einer Erörterungsveranstaltung des Bezirksamts Neukölln vorgestellt. Dieser soll nötig geworden sein, da durch die Verkäufe von Siedlerstellen, in dieser, wie auch in anderen Siedlungen, keine direkte Einflussnahme durch das Bezirksamt mehr möglich ist...

Städtepartnerschaftstreffen 2014

Die am 30. September 1978 ins Leben gerufene Partnerschaft fand in diesem Jahr das 36. Mal statt.
Der Wunsch der Partnerstädte war es, diesmal mitten in Berlin zu tagen...

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.