Gartenfachwartetagung 18.09.2004

Die auswärtige Gartenfachwartetagung führte uns nach München in den Botanischen Garten, sowie Schloß Nymphenburg. Diesmal waren neben den Gartenfachwarten auch verdiente Mitglieder der Siedlergemeinschaften dabei. Als kleine Anerkennung Ihrer ehrenamtlichen Mithilfe in den Vereinen lud der Bezirksvorsitzende Franz Pschierer, diesen erweiteren Kreis ein.
Der Einladung wurde rege Folge geleistet, sodass wir bei strahlendem warmen Wetter mit 2 Bussen und über 100 Personen in die Landeshauptstadt fuhren. Zuerst führte Dr. Bogner, langjähriger Mitarbeiter des Botanischen Gartens und unser Gartenfachwart, Hugo Ringenberger durch die wunderschönen Anlagen und Gewächshäuser. Es konnten wieder zahlreiche Tipps und Informationen mitgenommen werden.
Danach konnte man entweder in der Anlage verbleiben, oder hinüber ins benachbarte Schloß Nymphenburg gehen. Dort blieb noch etwa eine Stunde zur freien Besichtigung des Schloßes.
Zum Abschluß dieses schönen Tages kehrten wir auf dem Nachhauseweg in das Gasthaus Assum in Laimering ein.

siehe auch Bilder von der Gartenfachwartetagung am 18.09.2004 Teil 1 - 3