Bezirksgeneralversammlung 16.04.2016 in Mindelheim

Bezirksgeneralversammlung 16.04.2016 in Mindelheim

Staatsekretär Franz Josef Pschierer, Matthias Hofmann, Peter Tomaschko MdL
von rechts: Staatsekretär Franz Josef Pschierer, Matthias Hofmann, Peter Tomaschko MdL   © Andrea Friebel
Auf Einladung von Matthias Hofmann, Vorsitzender der örtlichen Siedlergemeinschaft Mindelheim e.V. fand am 16.04.2016 in deren Vereinsheim die diesjährige Generalversammlung des Bezirksverband Schwaben statt.
Peter Tomaschko konnte neben den Referenten, Stefan Zrenner, Pressesprecher des Landesverbandes, Robert Weissel von der Ergo Versicherung und Klaus Stehle von Lekker Energie auch den Staatssekretär und Ehrenvorsitzenden unseres Verbandes, Franz Josef Pschierer begrüßen.

Albert Maier, Julia Hambrusch, Peter Tomaschko MdL
von rechts: Albert Maier, Julia Hambrusch, Peter Tomaschko MdL   © Roswitha Kastner
Mit Julia Hambrusch konnte der Verband eine junge Gartenbauingenieurin als neue Gartenfachberaterin gewinnen. Albert Maier, der das Amt bisher ausübte bleibt uns als ihr Stellvertreter erhalten.

Stefan Zrenner, Pressesprecher des Landesverbandes
Stefan Zrenner, Pressesprecher des Landesverbandes   © Roswitha Kastner
Stefan Zrenner gab einen interessanten Einblick in die Thematik Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Robert Weissel und Klaus Stehle stellten ihre Unternehmen vor und erläuterten die Vergünstigungen, die unsere Mitglieder durch Ihre Mitgliedschaft bei beiden Unternehmen in Anspruch nehmen können.

Im Anschluss an die Versammlung nahmen noch einige Teilnehmer an einer sehr informativen Führung auf die Türme Mindelheims teil.

Die Teilnehmer der Führung unter der astronomischen Uhr im Uhrenmuseum
Die Teilnehmer der Führung unter der astronomischen Uhr im Mindelheimer Uhrenmuseum   © Monika Straß

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.