Siedlergemeinschaft Mering St. Afra

Jahreshauptversammlung 26.03.2023 mit zahlreichen Ehrungen

Jahreshauptversammlung am 26.03.2023
© Peter Tomaschko

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnten, nach der langen Zwangspause, zahlreiche Mitglieder für die Treue zur Gemeinschaft und einige Funktionäre für Ihre ehrenamtliche Arbeit in der Vorstandschaft geehrt werden.

Der Vorsitzende der Siedlergemeinschaft Hermann Wolf wurde dabei unterstützt vom Bezirksvorsitzenden Peter Tomaschko, MdL und dem Bürgermeister der Marktgemeinde Mering, Florian A. Mayer.

Im Anschluss war Gelegenheit für eine Diskussion und den Austausch über die aktuellen Themen in Mering und dem Ortsteil St. Afra, in dem die Siedlergemeinschaft beheimatet ist.

Neujährlicher Geldsegen
Siedlergemeinschaft Mering-St. Afra erhält Zuschuss

Die traditionelle Winterwanderung der Siedlergemeinschaft Mering-St. Afra am Dreikönigstag war auch dieses Jahr wieder sehr gut besucht. Beim anschließenden Mittagessen überraschte der schwäbische Bezirksvorsitzende und Landtagsabgeordnete, Peter Tomaschko, den 1. Vorsitzenden Hermann Wolf, mit einem Zuschuss seitens des Siedlungsförderungsvereins Hessen e.V.

"Euer Engagement und Zusammenhalt ist vorbildlich. Daher freut es mich umso mehr, dass wir die Sanierung der Kühlung im Vereinsheim mit 400 Euro unterstützen", betonte Peter Tomaschko und überreichte einen symbolischen Scheck.
Abschließend wünschte der Bezirksvorsitzende allen Siedlerinnen und Siedlern ein gutes und gesundes Neues Jahr.

Peter Tomaschko überreicht den Scheck an Hermann Wolf
Peter Tomaschko überreicht den Scheck an Hermann Wolf   © Marc Wiedenamnn