Siedlergemeinschaft Bärenkeller Nord e.V.

Mitgliederversammlung am 24.03.2023

20 Prozent Zuschuss für eine gute und energieschonende Zukunft

Scheckübergabe
Michael Liegel und Reiner Eberhard bei der Scheckübergabe des Zuschusses für die neue Gastherme   © Michael Liegel
Reiner Eberhard hat als Glücksbote am 24.03.2023 den symbolischen Scheck in Höhe von 2054 Euro vom Bezirksverband Schwaben, zur Bezuschussung der Neuen Gas-Brennwert-Therme für’s Siedlerhaus in der Langen Gewanne 80 1/2, an den Vorsitzenden der Siedlergemeinschaft Bärenkeller Nord e.V., Frank Michael Liegel, überreicht
Therme
die neue Therme für das Siedlerhaus   © Michael Liegel
Die Gesamtkosten der Investitionen mit 10.271,36 Euro waren eine sehr große Ausgabe für die über 370 Mitglieder der Siedlergemeinschaft. Wir bedanken uns deshalb herzlich beim Bezirksverbandsausschuss und freuen uns sehr über den Zuschuss von 20
Der Auftrag wurde im September 2021 nach dem Erstellen des Angebotes der Firma Leo Mayr GmbH erteilt, und die Therme bestellt. Die Montage erfolgte im August 2022. Die erfolgreiche Inbetriebnahme war im September 2022.

Die alte Gastherme war über 24 Jahre alt und funktionierte nicht mehr wirtschaftlich, ökologisch und sparsam.
Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Bärenkeller Nord
© Michael Liegel

Die Siedlergemeinschaft Bärenkeller Nord verabschiedet
ihre langjährige Kassiererin

Ehrung für Barbara Zimmermann

Michael Liegel Barbara Zimmermann Norbert Ammer
von links: Michael Liegel, Barbara Zimmermann, Norbert Ammer   © Michael Liegel
Norbert Ammer überreicht Barbara Zimmermann Blumenstraß
Barbara Zimmermann und Norbert Ammer   © Michael Liegel
Bei der Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft am 01.04.2022 wurde die langjährige Kassiererin würdig in den Ehrenamtsruhestand verabschiedet.

Der Bezirksvorsitzende, Peter Tomaschko MdL hätte dies gerne persönlich getan, konnte aber leider aus gesundheitlichen Gründen nicht kommen. Daher übermittelte der stellvertretende Bezirksvorsitzende Norbert Ammer dessen Grußworte.



Er würdigte die zuverlässige und engagierte Mitarbeit über 42 Jahre als Kassiererin für ihre Siedlergemeinschaft. Ein Ehrenamt über einen solch langen Zeitraum immer gewissenhaft und mit größter Freude auszuleben, ist eine besondere Leistung und verdient höchste Anerkennung.

Darüber hinaus ist sie auch seit 28 Jahren Ausschussmitglied im Bezirksverband Schwaben und hat viele Jahre als Bereichsleiterin zahlreiche Siedlergemeinschaften besucht und dort den Bezirksverband vertreten.

Barbara Zimmermann mit Urkunde
© Michael Liegel
Als Zeichen der Anerkennung wird ihr das Goldene Ehrenzeichen des Landesverbandes verliehen. Sie hat dieses Ehrenzeichen mehr als verdient. Auch wenn sie alle Ämter niederlegt, wird sie der Siedlergemeinschaft Bärenkeller Nord und dem Verband Wohneigentum immer treu bleiben.

Eine passende Zusammenfassung für Barbaras Engagement ist der Spruch auf der Einladung zu dieser Versammlung: "Erfolg ist nicht, was man im Leben für sich erreicht, sondern was man für andere tut" (Peter E. Schumacher).

Für die Zukunft wünscht der Bezirksvorsitzende, auch im Namen des Bezirksverbandes, Barbara viel Zeit zum Rad fahren, Briefmarken sammeln und für ihre Enkeltochter.

Dem Nachfolger wünscht er alles Gute und dass er diese großen Fußstapfen, die Barbara hinterlässt, gut ausfüllen kann.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.