Kräuterwanderung 2008

07.06. Wildkräuter - Zauberkräuter
Auch in diesem Jahr führten wir wieder eine Kräuterwanderung durch. Unter dem Motto "Heil- und Unkräuter am Wegesrand und auf der Wiese" trafen sich am 7. Juni 2008 in Hetzles am Oberen Bergweg rund ein Dutzend interessierte Damen und Herren. Von dort ging es unter der Leitung von Waltraud Zimmermann einen schattigen Waldweg leicht bergauf. Wir erhielten eine Menge brauchbare Tipps zur Bestimmung, zum Sammeln und zur Verwendung der unterschiedlichen Naturkräuter.
Nach rund 2 Stunden aufmerksamen Zuhörens und interessanter Diskussion schafften wir es gerade noch, rechtzeitig vor einem aufziehenden Gewitter unter Dach zu kommen. Bei Kaffee und fränkischen Küchle schlossen wir mit einer gemütlichen Einkehr diese lehrreiche Führung ab.


Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.