Kartoffelernte der Kindergruppe

Kartoffelernte der Kindergruppe

Mit Feuereifer stürzten sich die Kinder unter der Leitung von Petra Engelbrecht auf alle Kartoffeln die der Kartoffelglauber auf dem Acker der Familie Wiedner in Eckenhaid nach oben beförderte. Immer auf der Suche nach der „Größten-“ oder Herzkartoffel wurde alles in Körbe gesammelt. Bis schließlich auch die Kartoffeln aus dem Kartoffelfeuer geholt werden konnten und mit erdigen Händen und etwas Salz gegessen, den Kindern mehrfach ein „Lecker“ entlockte. Zuvor hatten die Teilnehmer der Gruppe ihre eigene Kartoffelkultur in Container gelegt, über den Sommer gepflegt und nun geerntet.

Gemeinsam auf Kartoffelsuche!  

Alle sind mit Eifer dabei!  

Frische Kartoffeln direkt vom Acker schmecken am besten!  

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.