gARTENbeREICHEe 2024

gARTENbeREICHEe 2024 - Der Gartenwettbewerb des VWE Niedersachsen e.V.
Die Herausforderungen in Zeiten von Artensterben, Klimaveränderungen und Ressourcenschonung sind groß und zeigen sich oft schon vor der eigenen Haustür. Wer natürliche Zusammenhänge versteht, lebt das naturnahe Gärtnern. Wer fachgerecht gärtnert, schont Ressourcen, mindert Klimafolgen und fördert die Artenvielfalt - der Gartenwettbewerb "gARTENbeREICHe" des VWE Niedersachsen e.V. zeigt, dass unsere Mitglieder diese Konzepte in die Zukunft tragen, und lädt zum Nachmachen ein.

Der Wettbewerb findet alle 3 Jahre statt und hat das Ziel möglichst viele Mitglieder anzusprechen, die bereit sind Ihre Gärten einer Fachjury vorzustellen, um zu zeigen wie ARTENREICH und lebendig unsere Gärten sind.

Ihr Garten ist reich an verschiedenen Pflanzen- und Tierarten? Sie haben Maßnahmen zum Regenwassermanagement getroffen? In Ihrem Garten werden natürliche Ressourcen geschont?
Dann melden Sie sich gleich an und gewinnen Sie attraktive Preise aus dem Hause "Schwegler".

Alles wichtige zum Ablauf, über die Teilnahmebedingungen bis zur Preisauslobung finden Sie im Login-Bereich: https://www.meinvwe.de/mitgliedschaft/login/ oder Sie schreiben eine E-Mail an a.rudolf(at)meinvwe.de unter Angabe Ihrer Mitgliedsnummer.

Wir freuen uns auf zahl- und artenreiche Gärten.