März 2024

Info-Blatt 03/24

Liebe Leserin, lieber Leser,

erinnern Sie sich an Ihre grünen Oasen!
Am 5. und 7. März sind Sie herzlich zu den Onlinegartentagen eingeladen. Tauchen Sie ein in die Welt der Pflanzen und Gärten, während ein Team von 3 Gartenberater*innen live und in Farbe Ihre Fragen rund um den eigenen Garten beantworten.
Dauer: Etwa 90 Minuten
Anmeldung unter: https://www.verband-wohneigentum.de/bv/on235939
Tauschen Sie sich mit Gleichgesinnten aus, holen Sie sich Tipps von Experten und lassen Sie sich von den Möglichkeiten inspirieren, die Ihr Garten bietet. Offen und für alle Kostenlos.
Verpassen Sie nicht diese Gelegenheit, Ihre grünen Träume wahr werden zu lassen!
Und dann noch ein Tipp:
Im März beginnt die neue Gartensaison, und es gibt viele Dinge zu tun, um Ihren Garten vorzubereiten. Hier sind einige Tipps speziell für diesen Monat:
1. Vorziehen von Pflanzen im Haus: Beginnen Sie damit, Salate, Kohlrabi, Tomaten, Porree, Blumenkohl, Rot- und Weißkohl im Haus vorzuziehen. Verwenden Sie dazu Samenbehälter, Anzuchterde und stellen Sie sicher, dass die Pflanzen genügend Licht erhalten.
2. Anpflanzen im Freien, je nach Wetterlage: Karotten, Radieschen und Erbsen.
3. Frühjahrsputz im Garten: Entfernen Sie abgestorbene Pflanzenreste und altes Laub, um Platz für neues Wachstum zu schaffen. Reinigen Sie außerdem Ihre Gartengeräte und machen Sie sie bereit für den Einsatz.

Viel Spaß beim Gärtnern! Eure ehrenamtliche Gartenberaterin Elke Schulte
Mitglieder helfen MitgliedernUnser Siedlerfreund Winfried Faßbender kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr an dieser Aktion teilnehmen. Persönlich bedauert er es sehr, denn es hat ihm richtig Spaß gemacht. Aber auch Winfried wird nicht jünger.Jetzt sind wir wieder auf der Suche nach Jemanden, der unsere älteren Mitglieder im Garten unterstützt.Interessierte können sich bei mir unter: 0152 5352 0495 melden.

Mitgliederchronik

Wir gratulieren nachträglich zum Geburtstag: Gisela Becker (70), Margret Dorn (85), Erika Ottmann (81), Rolf Breer (87), Hartmut Rinnebach (83), Hans Dittebrandt (82), Andreas Tieste (60), Martin Bänsch (84), Detlef Liphardt (86),

Herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft:
Maren Bölscher aus Sande, Martin Theilen aus Wilhelmshaven und Melanie Hesse aus Neu Wulmsdorf

Wir gedenken unseren verstorbenen Mitgliedern:Karin Müller (82) und Ingo Lange (79)

Dienstag: 05.03.2024 18:00 Uhr Spieleabend
Dienstag: 19.03.2024 um 10:00 Uhr Seniorenfrühstück im Marienstübchen.
Wenn Sie dabei sein möchten, zahlen Sie bitte bis zum 14.03.2024 auf unser u.a. Girokonto unter dem Stichwort -Seniorenfrühstück- den Betrag von 12,00 € ein. Die Einzahlung gilt als Anmeldung. Gäste können sich direkt unter: 0157 32251735‬ im Marienstübchen anmelden.
Dienstag: 02.04.2024 18:00 Uhr  Spieleabend
Rosenschnittseminar im Rosarium WilhelmshavenAm Samstag, 06.04.2024 von 10:00h bis 12:00h wird im Rosarium Wilhelmshaven ein Rosenschnittseminar angeboten. Die Seminarkosten betragen p.P. 5€. Getränke werden nicht gestellt. Wir treffen uns eine halbe Stunde vor den Veranstaltungen der Einigungslinde, auf dem Sander Marktplatz, um Fahrgemeinschaften zu bilden.
Anmeldungen beim Vorsitzenden unter: 0152 53 52 04 95
Samstag: 13.04.2024 13:30 Uhr  Wanderung durch die Gemeinde
Dienstag: 16.04.2024 10:00 Uhr  Seniorenfrühstück

Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit!