Info-Blatt 04/24

Liebe Leserin, lieber Leser,
Mitglieder des Verband Wohneigentum erhalten vom Dänischen Bettenlager (JYSK) nach Vorlage eines gültigen Mitgliedsausweises in Verbindung mit einer B2B-Rabattbescheinigung beim Einkauf mindestens 7Auf der letzten Vorstandssitzung wurde die Ausgabe von Präsenten neu geregelt.
Dies betrifft alle Mitglieder/in und deren Partner/in aus unserer Gemeinschaft.
Aus organisatorischen- und finanziellen Gründen werden nur noch in Ausnahmefällen Gutscheine, Wein und Blumenpräsente ausgegeben. Dafür erfolgen bei Jubiläen langjährigen Mitglieder, runden Hochzeiten und runden Geburtstagen, eine nachträgliche Gratulation in unserem Info-Blatt. Bei Geburtstagen ab 80 Jahren wird jährlich nachträglich gratuliert. Auch bei den Weihnachts- und Osterskatspielen werden keine Gutscheine mehr ausgegeben. Zur Zeit besteht auch ein Überangebot an Skatturnieren.
Wir bitten um Verständnis.

Frühjahrsputzaktion 2024
Ein Beitrag von Rainer Neumann: Die anlässlich unserer Putzaktion am 09. März 2024 entdeckten Containerbrandabfallreste sind zwischenzeitlich restlos entfernt worden und seitens der Vermieterimmobilien AG Hamburg sind ernstzunehmende Bestrebungen angelaufen, den Brandort zukünftig abzuschirmen und für krankhafte Brandstifter unzugänglich zu machen.Wir Siedler haben zusammen mit der genannten Firma und Herrn Bürgermeister Stephan Eiklenborg Wege gefunden, hier eine nachhaltige Entschärfung eintreten zu lassen und dem Bürger wieder das Gefühl der Sicherheit zu vermitteln.Wir werden den Fortgang dieser Angelegenheit begleiten.
Eine ausführliche Sachverhaltsdarstellung kann in unserem Portal nachgelesen werden.

Mitgliederchronik

Wir gratulieren nachträglich zum Geburtstag: Ursula Neumann (84), Hartmut Rüdiger (81), Elke Hauptmann-Frerichs (81), Anni Claußen (87), Alfred de Vries (83), Kurt Fieber (84), Manfred Willmann (93), Helga Hemken (85), Inge Tiedmers (85), Herwig Gerdes (80), Walter Hanke (84),
Wir gratulieren nachträglich zur Eisernen Hochzeit:
Frank und Ingrid Behrens

Wir gratulieren nachträglich langjährige Mitglieder:
Bernd und Ursula Bamberg (10 Jahre), Manfred Kutschera (30 Jahre), Rainer Galli (30 Jahre)

Herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft:
Rüdiger und Petra Eims, Claus und Irmgart Oetjen und Britta Roth
Dienstag 02.04.2024 18:00 Uhr  Spieleabend
Sonntag 06.04.2024 10:00 - 12:00 Uhr Rosenschnittseminar
Samstag 13.04.2024 13:30 Uhr  Wanderung zum Neustädter Stübchen
Dienstag 16.04.2024 10:00 Uhr  Seniorenfrühstück Wenn Sie dabei sein möchten, zahlen Sie bitte bis zum 12.04.2024 auf unser u.a. Girokonto unter dem Stichwort -Seniorenfrühstück- den Betrag von 12,00€ ein. Die Einzahlung gilt als Anmeldung. Gäste können sich direkt unter: 0157 32251735‬ im Marienstübchen anmelden.
Samstag 27.04.2024 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr Pflanzenflohmarkt in Altmarienhausen
Dienstag 07.05.2024 18:00 Uhr Spieleabend
Samstag 22.Juni 2024 Tagesfahrt zum Park der Gärten nach Bad Zwischenahn

Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit!