Goldene Spaten 2019

Goldener Spaten 2019

Am spätsommerlichen Samstagvormittag, 21.09.2019 wurden die Prämien durch Herrn Oberbürgermeister Andreas Mucke und dem Vorsitzenden des Kreisverband, Herrn Lutz Kosanke, im Freizeitheim der Siedlung Wilhelmring in Wuppertal Cronenberg an folgende Siedlungen übergeben:

1. Platz Siedlergemeinschaft Bremkamp
2. Platz Siedlergemeinschaft Osterholz
3. Platz Siedlergemeinschaft Lüntenbeck
4. Platz Siedlergemeinschaft Wilhelmring
5. Platz Siedlungsgemeinschaft Sondern

Dieses Jahr war die Entscheidungsfindung der Kommission nach einer erlebnisreichen Begehung am 30.08.2019 bei Sonnenschein und letzter Sommerwärme wieder sehr knapp.

Sechs Stunden besichtigte die Kommission Vorgärten und Gärten, traf auf idyllische Sitzecken in staudenreichen Vorgärten, schattige Siedlungsplätze und hochaufragende Sonnenblumen. Nistkästen und Insektenhotels in Hülle und Fülle und viele Siedlungen mit erneuerbaren Erergiequellen beim Hausneubau oder Umbau sowie Siedlungshäusern mit Luftwärmepumpen zeigten die Vielseitigkeit unserer Wuppertaler Siedlungen auf.

Begehung Goldener Spaten und Erntedankfest 2019

• Bild 1 von 3

Die Bewertungskommission 2019 Foto: Copyright Verband Wohneigentum Kreisverband Wuppertal

• Bild 2 von 3

Blühender Vorgarten in der Lüntenbeck Foto: Copyrigth Verband Wohneigentum Kreisverband Wuppertal

• Bild 3 von 3

blühender Vorgarten Am Bremkamp Foto: Copyrigth Verband Wohneigentum Kreisverband Wuppertal

Die jungen und alten Siedler aus der Siedlung Bremkamp freuten sich sehr bei der Übergabe des Goldenen Spatens, den sie zum 2. Mal in ihrer Vereinsgeschichte gewinnen konnten.