Fahrt zur Landesgartenschau in Hemer

Am 4.9.2010 machten sich 33 Mitglieder des Verbandes auf zur Landesgartenschau nach Hemer. Bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune gings mit dem Bus auf die Autobahn ins Sauerland. Bei der Ankunft in Hemer wurde zunächst einmal zu Mittag gegessen. Dann hatten die Teilnehmer ca.2 Stunden zur freien Verfügung. Um 14.30Uhr war Treffpunkt zur Führung durch die Landesgartenschau und Besichtigung des Felsenmeer. Unser Begleiter führte uns durch die Schönheiten der einzelnen Gärten und hielt einen informativen Vortrag. Die Wildnis des Felsenmeers war ein schöner Kontrast. Sojus 13 die im Weltall gekreist ist war eine Leihgabe aus Rußland die man auf dem Gelände besichtigen konnte. Nach der Führung war noch gemütliches Kaffeetrinken angesagt und um 19.00Uhr ging es dann mit dem Bus wieder nach Hause. Alle gemeinsam haben wir einen schönen Tag verbracht und sind mit guten Eindrücken heimgekehrt.



Hier einige Fotos von unserem Ausflug.

Fahrt zur Landesgartenschau in Hemer 2010

  • Bild 1 von 9

    Der Bus vor der Abfahrt Foto: © M.M.

  • Bild 2 von 9

    Unsere Mitfahrer Foto: © M.M.

  • Bild 3 von 9

    Unsere Mitfahrer im hinteren Teil des Busses Foto: © M.M.

  • Bild 4 von 9

    Landesgartenschau Hemer, Blick auf zwei ehemalige Kasernengebäude der Bundeswehr Foto: © M.M.

  • Bild 5 von 9

    Landesgartenschau Hemer, Blütenpracht Foto: © M.M.

  • Bild 6 von 9

    Landesgartenschau Hemer, Sojus 13 Foto: © M.M.

  • Bild 7 von 9

    Landesgartenschau Hemer, die Sojus 13 eine Leihgabe Foto: © M.M.

  • Bild 8 von 9

    Landesgartenschau Hemer, Interessanter Vortrag Foto: © M.M.

  • Bild 9 von 9

    Landesgartenschau Hemer, Felsenmeer Foto: © M.M.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.