Parkfest

© SG Neuhaus

-------------------------------------------------

Neue Mitglieder im Vorstand der Neuhauser Siedler
Neuhaus. (kap) Die Siedlergemeinschaft Neuhaus wählt neue Mitglieder in die Vorstandschaft
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge traten die Siedler aus Neuhaus zu ihrer Jahreshauptversammlung beim Lingl-Zoigl in Neuhaus an. Einerseits konnten neue Siedler für die Vorstandschaft gewonnen werden, andererseits legten zwei langjährige, treue Vorstandsmitglieder ihr Amt nieder.
Doch zunächst begrüßte Vorsitzender Werner Sauer alle Anwesenden inklusive der Ehrengäste. Neben den geladenen Jubilaren waren anwesend erster Bürgermeister Karl-Heinz Budnik, dritte Bürgermeisterin Brigitte Kreinhöfner, Stadtrat Markus Herrmann und Verbandsvorsitzender Arthur Weber.
Nach den Berichten des Vorsitzenden, der insbesondere die gestiegene Mitgliederzahl der Neuhauser Siedler auf nunmehr 192 hervorhob und dem sehr detailliert ausgearbeiteten Kassenbericht des Kassiers Markus Weidner ging es auch schon an die Neuwahlen.
Die Durchführung der Wahlen übernahmen spontan Bürgermeister Budnik und Bürgermeisterin Kreinhöfner. Nach über 25 Jahren stellte sich Werner Sauer ein weiteres Mal zur Wahl des ersten Vorsitzenden und wurde im Amt bestätigt. Er nahm dankend an, ließ jedoch auch anklingen, dass dies wohl seine letzte Periode als Vorsitzender sein werde. Das Amt des zweiten Vorsitzenden übernahm Andreas Kappl von Gerhard Hottner, die Kasse bleibt bei Markus Weidner. Die Tätigkeit des Schriftführers geht nach langen Jahren von Christine Sauer auf Michaela Kropf über. Als Beisitzer wurden gewählt: Gerhard Hottner, Christine Sauer, Markus Kaiser, Pascal Werner und Matthias Gmeiner. Neu dazu kamen Theresa Mois, Stefan Meixner und Wolfgang Hunger. Die Vorstandschaft verließen nach vielen Jahren Inge Sperber und Susi Bauernfeind. Sie erhielten für ihre langjährige Unterstützung kleine Aufmerksamkeiten.
Nach den Wahlen wurde die Erhöhung des Mitgliedsbeitrages von 25 auf 27 Euro durch die Anwesenden beschlossen, wie Sauer und Weber erläuterten eine notwendige Maßnahme, da auch die Abgaben der einzelnen Siedlergemeinschaften an den Verband gestiegen wären.
Darauf folgten die Ehrungen der Jubilare. Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurden Markus Kaiser und Robert Weigl geehrt. Erwin Reichel, der lange Jahre selbst als Gerätewart in der Vorstandschaft tätig war, wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Zuletzt wurde an Christine Sauer das Goldene Ehrenzeichen vergeben. Sie übernahm 1994 das Amt der Schriftführerin von Heinz Otte und war seitdem auch bis heute in der Vorstandschaft tätig.
Am Ende standen noch Grußworte der Ehrengäste an. Bürgermeister Budnik gab zu verstehen, dass die Siedlergemeinschaft nicht aus der Gesellschaft wegzudenken sei und viel für die Gemeinde tue. Stadtrat Herrmann bedankte sich bei den Geehrten für ihre langjährige Treue und Verbandsvorsitzender Weber gab Informationen zu Mitgliederwerbung, Energieberatung und Grundsteuer 2025.
Zu guter Letzt bedankte sich Vorsitzender Sauer bei allen Anwesenden und gab einen Ausblick auf den nächsten Vereinstermin. Am 29.06.2024 findet ein Besuch auf der Straußenfarm in Kotzenbach statt, bei dem alle Siedler aus Neuhaus herzlich eingeladen sind. Ausführlichere Informationen hierzu folgen noch.

Jahreshauptversammlung 2024
V.l.: Markus Herrmann, Stefan Meixner, Theresa Mois, Marion Henrichen, Michaela Kropf, Markus Kaiser, Gerhard Hottner, Christine Sauer, Karl-Heinz Budnik, Markus Weidner, Erwin Reichel, Werner Sauer, Robert Weigl, Brigitte Kreinhöfner, Arthur Weber   © kap.

Jahreshauptversammlung 2024
Arthur Weber vergibt das goldene Ehrenzeichen an Christine Sauer   © kap.

-------------------------------------------------

Heizöl Sammelbestellung

Auch in diesem Jahr führt die Siedlergemeinschaft Neuhaus/WN eine Sammelbestellung für Heizöl durch.

Heizöl-Sammelbestellung 2024.pdf (265.2 KB, PDF-Datei)

--------------------------------------------------