2019

Hallo Siedlungs-Kids und -Enkel!

Der Termin für unsere nächste Siedlungs-Aktion steht schon fest…

Am Samstag, den 12.Oktober 2019 wollen wir uns um 14.30 Uhr wieder hier auf dem Spielplatz treffen.

Wir werden FEUERKUGELN mit euch machen!

Wie diese aussehen, wird noch nicht verraten,
aber der Name gibt schon einen Tipp…

Je nach Alter wäre es gut, wenn ihr jemand Erwachsenes mitbringt, dies ist aber nicht Voraussetzung.

Wir freuen uns auf euch…
Sabine

PS:
Du willst solche Infos vorab per Email zugeschickt bekommen?
Dann schreib mir und ich nehme dich in meinen Email-Verteiler auf.
Sabine Wagner sab76@gmx.de

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Rückblick- Kinderprogramm Siedlungsfest 2019

Wie jedes Jahr gab es auch dieses Mal eine Aktion, zu der die Kinder und Enkelkinder unserer Mitglieder und Gäste eingeladen wurden.
Von 15-17.30 Uhr gab es mehrere Spielstationen, wie Slakeline balancieren, Becherwerfen und verschiedene Bälle zum Spielen.
Dieses Jahr wurde außerdem eine Spielplatz-Ralley für groß und klein vorbereitet.
Es mussten immer wieder Zettel mit bestimmten Zahlen von 1 bis 63 gesucht werden und dann die entsprechende Aufgabe gelöst werden, bis jede/jeder sein Ziel mit der Nummer 63 erreicht hatte.
Viel Bewegung, Spiel und Spaß wurde von allen Kindern, allein oder mit Eltern, und Jugendlichen gefordert.
Alle, die mitgemacht hatten, bekamen nach erfolgreicher Teilnahme eine Leckerei.
Ich fand es sehr schön, dass dieses Jahr viele "Kleine und Große" dabei waren und mitgemacht haben... Danke!

Bitte vormerken:
Am 12.10.19 um 14.30 Uhr wollen wir "Feuerkugeln" machen.
Treffpunkt am Spielplatz.
Bei Regen entfällt die Aktion jedoch! S.W.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


Ende Februar 2019 luden wir zur Herstellung von Vogelfutterringen ein.

Mit Erdnüssen in Schalen und ungeschwefelten Trockenfrüchten erstellten wir spät im Winter noch ein paar Leckerbissen für die Vögel.

Ein Teil der Ringe wurden direkt am Spielplatz aufgehängt, der andere Teil wurde von den Kindern mitgenommen für ihren eigenen Garten.

Im Anschluss wurde noch eine Runde Fußball gespielt und Bocchia.