Im September waren wir auch wieder unterwegs
Trippstadt hieß das Ziel
dass die Frauengruppe bei Ihrem Ausflug am 11. September 2019 ansteuerte. Für die, denen der Ort nichts sagt, er liegt im Herzen des Naturparks Pfälzer Wald ca. 15 km von Kaiserslautern entfernt an der B 48. Die Gäste waren alle pünktlich schon um 9:45 Uhr anwesend - doch wo blieb der Bus? Abfahren wollten wir wie immer um 10 Uhr, nach einem kurzen Anruf bei der Firma Kasper, wo der Bus den sei, wurde mir gesagt es ist unterwegs ich hatte noch nicht aufgelegt kam dieser auch schon um die Kurve. Als dann alle im Bus waren und sich auf den reichlich vorhandenen Plätzen gemütlich gemacht haben, ließ unser Fahrer Josef noch die Speisekarte rumgehen, den er sollte bis spätestens 10 Uhr die gewünschten Speisen durchgeben. Da war etwas Stress angesagt aber auch das ging Rucki Zucki über die Bühne so dass wir gegen 10:20 Uhr endlich abfahren konnten. Ab über die Rheinbrücke - ohne Stau - hinein in den Pfälzer Wald. Pünktlich um 12 Uhr erreichten wir unser Ziel die Klug´sche Mühle, aber ach du Schreck war es im Lokal so kühl was unserer guten Laune aber nicht geschadet hat. Nach dem guten Essen (nur der Salat hat den meisten nicht so geschmeckt) und dem einen oder anderen Eisdessert gingen die meisten raus in die Natur entweder am Bach - etwas viel Schatten – entlang oder auf der Straße in der Sonne spazieren, auch der nahe See mit Fischen und einem Schwanenpaar mit Nachwuchs lud zum Verweilen ein. Nach der Rückkehr hatten alle Kaffeedurst und Lust auf ein Stück Kuchen, aber auch Waffeln, versüßt mit Puderzucker, Sahne und heißen Kirschen oder Hawaii Toast wurden verspeist. Nachdem alle satt waren und ihre Zeche bezahlt hatten ging es Richtung Heimat, wieder vorbei an den Staus die "Gott sei Dank" auf der gegenüberliegend Seite waren, so dass wir diesmal schon kurz nach 18 Uhr in Karlsruhe eintrafen. Wohin uns die Ausflüge nächstes Jahr führen steht noch in den Sternen aber für Vorschläge bin ich immer zu haben.

Im Juni war die Frauengruppe auf dem Rhein .
Anstelle eines Geschenkes zum Muttertag fuhren wir wieder mit der MS Karlsruhe, eine Seniorenfahrt mit Live Musik und Tanz stand auf dem Programm. Kurzweilig gingen diese zwei Stunden bei Kaffee und Kuchen vorbei und es wurde beschlossen zum Abschluss noch zum SG Siemens, hier gibt es wieder einen neuen Wirt, zum Abendessen und gemütlichen Anschluss zu fahren.