2007

April 2007
Ausflug nach Ulm/Renchen


Am 24.04.2007 ging die Frauengruppe der Siedlergemeinschaft Eigenhandbau mit Ihren Gästen mal wieder auf Tour.

SGM Eigenhandbau Karlsruhe
Im Bräuhofers Bräustüble   © SGM Eigenhandbau Karlsruhe
Unser Ziel war die Brauerei Bauhöfers Bräustubl´e in Ulm - im Schwarzwald - wohlgemerkt. Wie immer ging es gemütlich über die "Dörfer" unterbrochen von einem Zwischenstopp in Bühl, wenn der Bus voll werden soll nimmt man auch mal unterwegs einen Gast mit - sollte aber nicht zur Gewohnheit werden. Nach einem guten Mittagessen konnte jeder tun und machen was er wollte.







SGM Eigenhandbau Karlsruhe
© SGM Eigenhandbau Karlsruhe








Die einen gingen spazieren und suchten sich ein schönes Cafe, die anderen gingen nur so durchs Städtle.












SGM Eigenhandbau Karlsruhe
© SGM Eigenhandbau Karlsruhe





Wieder andere ließen sich im Biergarten bei tollem Sonnenschein den Maibock schmecken oder nahmen ein Vesper zu sich.







SGM Eigenhandbau Karlsruhe
© SGM Eigenhandbau Karlsruhe


SGM Eigenhandbau Karlsruhe
© SGM Eigenhandbau Karlsruhe


SGM Eigenhandbau Karlsruhe
© SGM Eigenhandbau Karlsruhe


SGM Eigenhandbau Karlsruhe
© SGM Eigenhandbau Karlsruhe





Gegen 17.30 Uhr ging es dann wieder Richtung Bühl – den Gast abliefern – zurück nach Karlsruhe. Alles in allem war es wieder ein toller Ausflug bei dem unsere jüngste Mitreisende auch ganz tolle Fotos gemacht hat. Anschauen kann man sich diese beim Frauenabend und wer will kann sich das eine oder andere Bild von sich bestellen. Unser nächster Ausflug starte dann wieder im September, wohin es dann geht steht noch nicht fest entweder Pfalz, Odenwald oder wieder in den "Schwarzen Wald".









September 2007
Ausflug nach Nüstenbach


Am 12. September fand unser 2. Tagsausflug statt und führte uns diesmal in den Odenwald
genauer gesagt in das Städtchen Nüstenbach bei Mosbach.
Pünktlich wie immer kam unser Bus vom Reiseunternehmen Kasper, doch was war das unser gewohnter Fahrer Günter war nicht da, sondern sein Neffe Günter hatte diesmal das Steuer in der Hand. Aber das war uns eigentlich egal den der Wettergott hatte ein einsehen und bescherte uns Sonnenschein den ganzen Tag über. Die Fahrt ging über die B36 bis Bruchsal und damit wir pünktlich zum Essen kommen bis Kronau auf der Autobahn anschließen über Angelbachtal, am Kernkraftwerk Obrigheim vorbei nach Mosbach und letzt endlich nach Nüstenbach wo wir im Cafe Haaß bereits erwartet wurden. Nach einem guten Mittagessen ging hinaus in die Natur, vom Cafe aus an der kleinen Kirche vorbei und rechts den Berg hoch und schon hatte man ein paar Höhenmeter hinter sich gebracht und hatte einen tollen Blick auf den Ort und die herrliche Landschaft. Zur Kaffeestunden fanden sich alle wieder ein und man konnte noch gemütlich auf der Terrasse bei Kaffe und Kuchen den Sonnenschein genießen. Die Rückfahrt startete gegen 17.00 Uhr und ging den Neckar entlang bis nach Heidelberg, wo wir im vorbeifahren noch das Schloss bewundern konnte. Wieder ein Stück Autobahn und dann wieder auf die B36 und schon waren wir wieder zuhause. Wir wollen auch im Jahr 2008 im Frühjahr wieder einen Ausflug organisieren und würden uns freuen wenn wir den Bus auch dann wieder voll bekommen würden. Voraussichtlich geht es in den Schwarzwald, für Vorschläge bezüglich des Ausflugsziel haben wir immer ein offenes Ohr, den so langsam gehen uns die Ziele aus und es gibt die eine oder andere Wiederholung, aber das sind wir ja vom Fernsehen gewöhnt.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.