Persönlichkeiten

Die Siedlergemeinschaft trauert um ihr Mitglied
Frau Hildegard Topitsch

Die Familie Topitsch ist seit dem 1. Mai 1964 Mitglied. Wenn es zum Beispiel darum ging ein Straßenfest für die Gemeinschaft auszurichten, war die Familie immer bereit Ihren Hof zur Verfügung zu stellen und den Getränke Stand zu bedienen. Dafür ist die Gemeinschaft der Familie Topitsch sehr Dankbar.
L.O.

____________________________________________________________

Werte Mitgliedsfamilien,

sicher haben Sie in der Presse, dem Rundfunk und Fernsehen die Nachricht vom Absturz eines Kleinflugzeuges beim Flugplatz Egelsbach gehört und gesehen. Tragisch an diesem Unfall ist, dass es sich bei der toten Frau um unsere Schatzmeisterin, Frau Annelie Thiel handelt.

Frau Thiel wurde am 22. August 1991 auf unserer Mitgliederversammlung einstimmig zur Schatzmeisterin der Siedlergemeinschaft gewählt. Es war Frau Thiel ein großes Bedürfnis, den Mitgliedsbeitrag persönlich zu kassieren, um das Gespräch mit den Mitgliedsfamilien zu pflegen. 2010 verlieh der Stadtverband Frankfurter Vereinsringe Frau Thiel die goldene Ehrennadel mit Urkunde. Dies ist die höchste Auszeichnung, die der Stadtverband zu vergeben hat. Der Stadtverband und die Frankfurter Vereine dankten der Schatzmeisterin Frau Thiel für ihr 20-jähriges Engagement im Vorstand unserer Gemeinschaft. Auf unserer Mitgliederversammlung, am 30. November 2010, wurde Frau Thiel vom Verband Wohneigentum Hessen Dank und Anerkennung ausgesprochen und für ihren Einsatz zum Wohle des Verbandes die goldene Verdienstbrosche mit Ehrenurkunde verliehen.

Bis zu diesem tragischen Unfall hat Frau Thiel unsere Verbandszeitschrift in der Siedlung Im Mittleren Sand verteilt. Wir werden Frau Annelie Thiel vermissen, sie aber in guter Erinnerung behalten.

Für die Gemeinschaft
Lothar Ockler
Vorsitzender a.D.

Frankfurt am Main - Sossenheim, 04. Juli 2015

_____________________________________________________________________

Die Siedlergemeinschaft trauert um das Gründungsmitglied, Frau Maria Otto.

Ihr Mann Ferdinand Otto war der Gründer der SG

---------------------------------------------------------------------------------------

Die Siedlergemeinschaft Sossenheim III trauert um Hermann Moos. Er war eine Persönlichkeit, der viel in Sossenheim, für Sossenheim und die Vereine getan hat. In Erinnerung an den 15. Juni 1995, anlässlich des Theo-Intra-Gedächtnisrennens.

Der Vorsitzende Lothar Ockler beim Start im grünen Trikot, Foto von Lothar Ockle