JHV 2010

Pressemitteilung

Die Siedlergemeinschaft Ffm.-Sossenheim III, im Verband Wohneigentum Hessen e.V. (VWH) hielt am 30. November 2010 ihre ordentliche Mitgliederversammlung im Gasthaus Zum Löwen. Der Vorsitzende Lothar Ockler freute sich über eine rege Teilnahme der Mitglieder und als Gast begrüßte die Versammlung den Kreisverbandsvorsitzenden Herrn Horst F. Raab vom VWH.
Auf Wunsch des Stadtverbandes Frankfurter Vereinsringe e.V. wurde der Schatzmeisterin Frau Annelie Thiel die goldene Ehrennadel mit Urkunde übergeben. Dies ist die höchste Auszeichnung, die der Stadtverband zu vergeben hat. Der Stadtverband und die Frankfurter Vereine dankten der Schatzmeisterin Frau Thiel für Ihr 20-jähriges Engagement im Vorstand der Siedlergemeinschaft.
Der Kreisverbandsvorsitzende verlieh Frau Margarete Blümlein die silberne Brosche mit Ehrenurkunde für 25-jährige Treue zum VWH. Frau Annelie Thiel wurde Dank und Anerkennung ausgesprochen und für Ihren Einsatz zum Wohle des Verbandes die goldene Verdienstbrosche mit Ehrenurkunde verliehen. Die Versammlung bedankte sich mit einem Strauß Blumen.
Von der 50-Jahrfeier der Siedlergemeinschaft, am 25. Oktober 2009, erhielten die Teilnehmer zur Erinnerung ein kleines, selbst erstelltes Fotoalbum.
Bei den anschließenden Wahlen des Vorstandes kandidierte Herr Lothar Ockler nach 32 Jahren nicht wieder. Leider konnte weder eine Vorsitzende, ein Vorsitzender noch eine Stellvertreterin, ein Stellvertreter gefunden werden. Die Versammlung wählte Frau Gertrud Eifler einstimmig zur neuen Schriftführerin für die nächsten 3 Jahre. Die Schatzmeisterin Frau Annelie Thiel wurde einstimmig wiedergewählt.
Bedingt durch die neue Situation werden die 44 Mitgliedsfamilien der Siedlergemeinschaft vom Kreis- und Landesverband des VWH betreut. Die monatlich erscheinende Verbandszeitschrift „Familienheim und Garten“ wird wie gewohnt von Frau Thiel verteilt.
Zum Dank und Anerkennung für die 32 Jahre des Wirkens für die Siedlergemeinschaft der Siedlung „Im Mittleren Sand“ übergab der Vorstand Herrn Lothar Ockler das Buch von Chlodwig Poth „Last Exit Sossenheim“, worüber er sich sehr freute. Da dieses erfolgreiche Wirken zum Wohle der Gemeinschaft nicht ohne Unterstützung durch den Ehepartner möglich ist, bedankte sich die Versammlung auch bei Frau Ingrid Ockler mit einem Blumenstrauß.
Lothar Ockler bedankte sich fürs Kommen, wünschte ruhige Adventstage, frohe und friedliche Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2011.
Bei der anschließenden Adventsfeier mit Gaumenschmaus gab es nette Gespräche, bevor man den Heimweg in die Siedlung durch das Winterwunderland des Sossenheimer Unterfeldes antrat.

Ffm.-Sossenheim, am 5. Dezember 2010, L.O.