Jahresversammlung wählte neuen Vorstand

Die Siedlung
© Siedlergemeinschaft Am Sommerberg / Am Winterberg


Am 08.05.2018 wurde in der Jahresmitgliederversammlung der neue Vorstand gewählt.

Zu Beginn der Wahlen wurde mehrfach die Wiederwahl des 1. Vorsitzenden vorgeschlagen. Auf Befragen ergaben sich keine anderen Vorschläge. Alsdann fragte der Versammlungsleiter das Gremium, ob diese Wahl per Akklamation stattfinden könne, was einstimmig entschieden wurde. Auf sein weiteres Befragen stimmten alle Stimmberechtigten für die Wiederwahl von Detlev Lachmann als Vorsitzenden der Siedlergemeinschaft. Der Versammlungsleiter fragte den neu Gewählten, ob er die Wahl annehme. Als dieser bejahte, übergab Jan Tech die Versammlungsführung dem neue/ alten Vorsitzenden.

Wahlen zum Vorstand:
Der neu gewählte und bisherige Vorsitzende Detlev Lachmann führte die nachfolgenden Wahlen so durch, dass er jeweils den einstimmigen Entscheid der Versammlung einholte, per Akklamation - und bei den Beisitzern zusätzlich "en bloc" zu wählen.

Vor jeder Abstimmung fragte der Vorsitzende nach Vorschlägen der Versammlung. Alsdann fragte er die Vorgeschlagenen, ob sie zur Verfügung stünden. Nach jeder Abstimmung fragte er die Gewählten, ob sie die Wahl annehmen, was in jedem Falle bejaht wurde.

Wahl des 2. Vorsitzenden

Werner Baschin wurde einstimmig gewählt und nahm die Wahl an.

Wahl des 1. Kassierers

Gerhard Schöne wurde einstimmig gewählt und nahm die Wahl an

Wahl des stellvertretenden (2.) Kassierers

Monika Baschin wurde bei einer Enthaltung einstimmig gewählt und nahm die Wahl an

Wahl des Schriftführers
Dieter Schornstein wurde einstimmig gewählt. Er hatte die Annahme seiner Wahl bereits schriftlich erklärt.

Wahl des Inventarverwalters
Hans Thier wurde einstimmig gewählt und nahm die Wahl an.

Wahl des Gerätewartes

Carlo Schütter wurde bei drei Enthaltungen einstimmig gewählt und nahm die Wahl an.

Wahl der Jugendbeauftragten

Luisa Campino wurde einstimmig gewählt und nahm die Wahl an.

Wahl der Seniorenbeauftragten
Brunhilde Wenzel wurde einstimmig gewählt und hatte die Annahme ihrer Wahl im Vorhinein schriftlich erklärt

Wahl der Beisitzer en bloc

Tim Engelbrecht, Rosel Hachenei, Thomas Koch, Heike Hiltscher, Maria Niehues, Julia Koch und Michael Timm. Alle wurden einzeln befragt und nahmen die Wahl an.

Heike Hiltscher, Maria Niehues und Michael Timm sind erstmals in den Vorstand der Siedlergemeinschaft gewählt worden. Ausgeschieden sind Michael Schubert, Sabine Koch und Dirk Engelbrecht. Der Vorsitzende Detlev Lachmann bedankte sich für die gute geleistete Arbeit und begrüßte die neuen Vorstandsmitglieder - beides mit herzlichen Worten.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.