Fotos und Dokumente der Siedlung gesucht

100 Jahrfeier 2015 soll wechselvolle Geschichte präsentieren
Das 25. Siedlerfest, welches 2015 stattfindet, wird unter anderem vor allem aber auch 100 Jahre Siedlung Am Sommerberg/ Am Winterberg feiern.

Anlass genug, um alte Bauzeichnungen, Fotos und Anekdoten zu sammeln und für eine Ausstellung/ Präsentation aufzubereiten. Alle Familien, auch möglichst ehemalige Bewohnerinnen und Bewohner wollen wir bitten, in ihren Fotoalben nach allerlei Interessantem zu suchen, das die lange Geschichte der Siedlung zeigt.

Die Siedlergemeinschaft verfügt über einige Dateien von leider nicht allen Grundrissen der Siedlungshäuser.

Was benötigt wird, sind Fotos. Möglichst auch mit den Namen der Menschen, die darauf zu sehen sind und die Begebenheit, wann es aufgenommen wurde.

Den Winter über wollen wir nach und nach an der Möglichkeit einer spannenden Darstellung arbeiten, die wir anlässlich unseres silbernen Siedlerfestes zeigen wollen.

Es ist der Versuch, eine einmalige Dokumentation zu schaffen, die immerhin 100 Jahre Siedlungsgeschichte widerspiegelt.

In diesem Sinne bitten wir alle Mitgliedsfamilien um Mitforschung nach brauchbarem Material.

Das Material wird von uns dann gescannt und natürlich wieder zurückgegeben.