Zwei neue Paten für Spielplatz in Hörde

Die Siedlung
© Siedlergemeinschaft Am Sommerberg / Am Winterberg

Hörde. Der städtische Spielplatz Am Sommerberg / Am Winterberg hat zwei neue Spielplatzpaten.
Die Anwohner und Mitglieder der Siedlergemeinschaft Luisa Campino-Johnson und Werner Baschin erhielten ihre Patenschaftsurkunde.
Zwei neue Paten für Spielplatz in Hörde
© RN-FOTO BARZ

Die Patenschaftsurkunde, überreicht vom Vorsitzenden des Ausschusses für Kinder, Jugend und Familie, Friedhelm Sohn, bestätigt die beiden Anwohner Campino Johnson und Baschin in ihrem wichtigen Ehrenamt.

"Es ist immer wichtig etwas für unsere Kinder zu tun", sagt Sohn in seiner kleinen Ansprache.
Doch eigentlich kümmern sie sich schon immer um den Spielplatz." Ich bin mit meinen Kindern immer hier, und wenn man immer da ist, kann man das doch auch einfach machen?, berichtet die Patin Campino Johnson.

Für Kathrin Koch vom Büro für Kinder- und Jugendinteressen ist das ein Idealfall, weil beide ganz in der Nähe
des Spielplatzes wohnen. Und, so erzählt Koch: "Wer Interesse hat, die Patenschaft für einen Spielplatz zu übernehmen, kann sich gerne bei uns melden."

Vom Jugendamt, vertreten durch Daniel Binder, geht aber auch ein Dank an die Bezirksvertretung Hörde. Die Bezirksvertretung hat es ermöglicht, dass ein neues Spielgerät und eine Federwippe installiert werden konnten. Den Wunsch der Kinder, ein neues Spielhäuschen zu bekommen, hat das Jugendamt gehört, so Binder. "Es ist schon bestellt und wird, ebenfalls mit Mittel der Bezirksvertretung, in Zukunft die Ausstattung komplettieren."

Info: Mit auf dem Spielplatz war das Familienzentrum Steinkühlerweg.
> Wunsch der Paten: neue Bänke, die alten Bänke sind nicht mehr ansehnlich,    und ein ordentlicher Grünschnitt.
> Siedlerfest auf der Grünanlage, 24. bis 26. August (Freitag bis Sonntag).

Quelle: Michael Nickel, Redakteur, Lokalredaktion Dortmund, Ruhr Nachrichten