Rückblick Siedlerfest

Siedlerfest
© Siedlergemeinschaft Am Sommerberg / Am Winterberg
Vom 24. bis 26.08. fand das 28. Straßenfest der Siedlergemeinschaft Am Sommerberg / Am Winterberg statt.
Bereits am Donnerstag ging ein Wunsch unserer Kinder in Erfüllung:
Sie durften im großen Festzelt mit ihren Kuscheltieren übernachten, vorher gab es noch Stockbrot und natürlich auch eine Nachtwanderung durch die umliegenden Kleingartenvereine.

Los ging es mit dem Fest, wie in den vergangenen Jahren, am Freitag mit dem Umzug von Kolonie AS durch die Siedlung und anschließendem Fassanstich.
Erstmals wurden an allen 3 Tagen am Grillstand auch Matjesbrötchen angeboten, sowie die Bratwurst im Brötchen. Pommes mit Currywurst waren bei unserem vielfältigen Angebot am Grillstand wieder der "Renner".

Bei einer zünftigen Erbsensuppe konnten ab Samstagmittag nachbarschaftliche Gespräche geführt werden.

Das Kinderfest unter dem Motto "Wasser marsch", mit freundlicher Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Berghofen, begeisterte nicht nur unsere kleinen Besucher.
An dieser Stelle auch noch einmal ein Dankeschön an die FFW Berghofen.

Mit Musik und Tanz ging es am Samstagabend weiter.

Traditionell begann der Sonntag mit einem, wieder einmal gut besuchten, ökumenischen Gottesdienst. Anschließend konnten wir unseren Gästen auch wieder frisch geräucherte Forellen anbieten.

Highlight am Sonntag war der Nachmittag für Jung und Alt, bei dem dieses Jahr KolonieAS, unter dem Motto "Schlager sind geil", unsere Gäste bei Kaffee und Kuchen über 2 Stunden unterhalten konnte.
Im Rückblick also ein gelungenes und vor allem friedliches Fest.

Wir freuen uns schon auf das Fest 2019, dann feiert die Siedlergemeinschaft ihr 40jähriges Bestehen.

Bilder vom Fest seht ihr hier:Bilder aus 2018

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.