Neujahrsgruß

Liebe Siedlerfamilien,
Detlev Lachmann
© SG. Am Sommerberg Am Winterberg

im Namen des Vorstandes Ihrer Siedlergemeinschaft wünsche ich Ihnen allen für das neue Jahr Gesundheit, Zufriedenheit und Glück.
Ein neues Jahrzehnt bricht an. Wird es uns tiefgreifende Veränderungen bescheren und müssen wir alle uns vielleicht wirklich auf allerlei Unsicherheiten, Turbulenzen und Einschnitte einstellen? Möglich!

Aber das alles steht sich leichter durch, wenn man solidarisiert ist in einer guten Nachbarschaft und mit Gleichgesinnten seine Zukunft selbst mitgestaltet. Dazu möchte ich uns alle ermutigen.

Wenn das Jahr angebrochen ist und man besonders in der zweiten Januarhälfte merkt, dass die Tage länger werden, drängt es einen nach neuen Taten und eine schöne Aufbruchstimmung in den nahenden Frühling macht sich breit.

Wir planen wie in der Vergangenheit daher einige schöne Events auch für das neue Jahr, von denen das diesjährig bereits früh stattfindende Siedlerfest vom 07. - 09.August 2020 den Höhepunkt bilden wird. Weil das aber aus heutiger Sicht doch noch länger hin ist, möchten wir auch im Frühling schon Gelegenheit zum nachbarschaftlichen Beisammensein bieten. Am Samstag den 18.4.2020 ab16.30 Uhr möchten wir hier zu einladen. Vor den Sommerferien findet am 06.Juni 2020 das Hörder Brückenfest statt, wo wir mit eigener Standbeteiligung präsent sein wollen.

Nebenbei erhalten wir auch unser riesiges Serviceangebot für Sie alle bereit und erinnern noch einmal daran, dass in diesem Zusammenhang und aufgrund einer Beitragsanpassung gegenüber dem Kreisverband Dortmund mit Beschluss der letztjährigen Jahreshauptversammlung ab 01.01.2020 eine Beitragserhöhung in Höhe von mtl. 50 Cent erfolgt.

Später im Jahr wird es Anfang Oktober wieder den Erntemarkt und Mitte Dezember den Adventmarkt an der Lutherkirche geben. Dazwischen gibt es noch allerlei Veranstaltungen des Seniorenteams und auch des Kinder- und Jugendteams, auf die wir uns freuen können.
Schauen Sie diese Termine auf unserer Internetseite www.sg123.de nach, informieren Sie sich in unseren Schaukästen und fragen Sie beim Vorstand oder in der Nachbarschaft nach.

Wichtig ist aber, dass wir nach wie vor Helferinnen und Helfer brauchen, um das alles auch zu verwirklichen. Es ist für unsere Siedlergemeinschaft bedeutend, dass Sie sich auch selbst einbringen. Nicht nur bei diesen Aktionen und Aktivitäten, sondern auch in die Vorstandsarbeit. Das wünsche ich mir.

Gestalten Sie selbst Ihre Zukunft mit und engagieren Sie sich. Oftmals sind 1 oder 2 Stunden mit anpacken unglaublich hilfreich. Ich habe mir immer gesagt: "Es ist Dein Wohnumfeld, das Du für Dich und Deine Familie, Deine Kinder, mitgestalten kannst!". Diesen Entschluss habe ich nie bereut. Seien Sie also auch dabei! Mittendrin statt nur daneben!

Ein herzliches "Glück Auf!"
Ihr/ Euer
Detlev Lachmann,