Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Bezirk Oberpfalz e.V.

Anmeldung ab sofort

Bezirksfahrt 2016 siehe Details:

Bezirksfahrt 2016.pdf (387.4 KB, PDF-Datei)

Beispielhaftes Bärnau

Weiden/Bärnau. Im Kampf zur Abschaffung der Straßenausbaubeitragssatzungen in Bayern hat unser Verband einen weiteren Verbündeten gefunden. Der Stadtrat der oberpfälzer Gemeinde Bärnau hat sich zum Wohle seiner Bürger für die Abschaffung entschlossen. Beispielhaft!

Zeitungsartikel Bärnau.pdf (1.3 MB, PDF-Datei)

Quelle: Der Neue Tag, Ausgabe vom 12.09. 2015

Hohe Auszeichnung für
Christian Benoist

Das Ehepaar Benoist mit Landrat Ebeling (li.)

Dem Vorsitzenden unseres Bezirksverbandes, Christian Benoist, wurde am 13. August das Ehrenzeichen des Bay. Ministerpräsidenten verliehen. Die Feierstunde fand im Landratsamt Schwandorf statt, wo Landrat Thomas Ebeling formell die Auszeichnung vornahm. Das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten wird seit 1994 als ehrende Anerkennung für langjährige hervorragende ehrenamtliche Tätigkeit verliehen. Die anwesenden Bundes- und Landtagsabgeordneten bezeichneten den Geehrten als Vorbild für die Gesellschaft, vor allem für die Jugend. Zu den ersten Gratulanten gehörte natürlich Ehefrau Agnes. © St.Zrenner

Achtung:

Für das Referat "Schimmelpilze - Gefährliche Untermieter" von Reiner Bäumler stehen ab sofort für Werbezwecke Plakate kostenfrei in zwei Formaten - DIN A4 für Schaukästen oder DIN A3 für Außenplakatierung - in der Bezirksgeschäftsstelle zur Verfügung. Sie können dort telefonisch angefordert werden.Referenten

Informationen allgemein

Rechtsberatung

Alle Mitglieder werden daraufhingewiesen, dass die Beratungsscheine für ein Gespräch mit einem der Beratungsanwälte im Bezirksverband Oberpfalz beim jeweiligen Kreisvorsitzenden anzufordern bzw. abzuholen sind! Alternativ kann diese Abholung bzw. Anforderung auch in der Bezirksgeschäftsstelle in Weiden erfolgen.

Archiv: Jubiläum

Seiteninhalt

Die Siedlergemeinschaften des Bezirksverbandes OberpfalzSiedlergemeinschaften mit eigener Homepage haben den Link vor dem Ortsnamen

Kreisverband Amberg

Ammerthal , Auerbach, Ebermanndorf, Edelsfeld, Ensdorf , Freihung , Freudenberg,
Hahnbach , Haselmühl , Kemnath am Buchberg, Kümmersbruck, Kümmersbruck-Heide, Lengenfeld , Michelfeld, Rieden, Schlicht, Schnaittenbach, Sorghof ,Thansüß, Traßlberg , Ursensollen , Ursulapoppenricht, Vilseck .

Am Wagrain, D-Programm, Amberg Katharinenhöhe , Gailoh , Schäflohe, Fuchsstein-Speckmannshof, Neubernricht-Kienlohe.

Neumarkt, Sandersdorf,
Außerdem: Kreisverband Amberg

Kreisverband Neustadt an der Waldnaab

Altenstadt/Voh. , Altenstadt/Wn. ,Bechtsrieth, Dürnast , Eschenbach, Eslarn , Etzenricht, Flossenbürg, Floß , Georgenberg, Grafenwöhr-St. Wolfgang, Grafenwöhr-Rosenhof, Irchenrieth , Kaltenbrunn , Kirchenthumbach, Kohlberg , Lohma, Luhe , Mantel,Moosbach , Neudorf , Neuhaus/WN , Neustadt a.d.Waldnaab , Oberwildenau , Parkstein, Pirk, Pleystein , Pressath, Püchersreuth , Schirmitz, Schwarzenbach , Störnstein , Tännesberg , Theisseil, Vohenstrauß , Waidhaus, Waldkirch, Waldthurn , Weiherhammer , Windischeschenbach, Wurz.

Außerdem: Kreisverband Neustadt/Wn

Kreisverband Schwandorf

Bodenwöhr , Burglengenfeld, Gleiritsch , Heselbach ,
Oberviechtach , Pfreimd , Schönsee, Schwandorf-Weinberg, Schwandorf , Schwarzenfeld , Teublitz , Wackersdorf, Wernberg-Köblitz
dazu: Neutraubling

Kreisverband Tirschenreuth

Bärnau , Erbendorf, Friedenfels, Hermannsreuth, Konnersreuth, Krummennaab, Mitterteich, Neubrand, Neusorg, Oberöhlbühl, Pleussen , Plößberg , Reuth-Premenreuth, Thumsenreuth, Tirschenreuth , Wiesau-Fichtenschacht-Schönhaid, Wiesau , Wildenau, Wildenreuth.
Außerdem: Kreisverband Tirschenreuth

Dachverband Weidener Siedlergemeinschaften

Am Krumpes, Brandweiher, EAW-Siedlung , Eigenheim-Mooslohe ,Hammerweg , Krumme-Äcker , Moosfurt, Neunkirchen, Rehbühl , Rothenstadt-Fichtenbühl , Waldfrieden

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Landesverband Bayern e.V.