Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Bezirk Oberpfalz e.V.

Eilmeldung: Neuer geschäftsführender Vorstand

Neustadt/Weiden.Die Delegierten des Bezirksverbandes Oberpfalz e.V. haben am Samstag, den 25. April in der Stadthalle in Neustadt/WN in ihrer Bezirksverbandsversammlung die Weichen für die nächsten vier Jahre gestellt. Unser Foto zeigt das neue Führungsquintett:

Weichenstellung für eine erfolgreiche Verbandsarbeit

Christian Benoist (3.v.li.) wurde mit 100 von 115 möglichen Stimmen in seinem Amt als Bezirksvorsitzender eindeutig bestätigt. Ihm zur Seite stehen die nächsten vier Jahre Hans-Jürgen Meier (1.v.li.), Reinhard Ott (2.v.li.), Arthur Weber (2.v.re.)und Helmut Grünbauer (1.v.re.). © St.Zrenner

Bezirkswettbewerb

Turnusmäßig findet heuer wieder der Wettbewerb
Mein Garten - das grüne Wohnzimmer statt. Unter Leitung von Bezirksgartenfachberaterin Dorle Engels wird die Jury Ende Juni und im Juli
die gemeldeten Siedlergemeinschaften besuchen. Näheres(Anschreiben mit Prüfkriterien) finden die Vorsitzenden im Intranet des Verbandes. Anmeldungen sind ab sofort in der Bezirksgeschäftsstelle möglich. Anmeldeschluss ist Freitag, 29. Mai.

Bezirksverband fährt nach Rom. Näheres dazu:

Einladung Rom 2015.pdf (1.1 MB, PDF-Datei)

Beschreibung des Ablaufs

ONLINE-PETITION für die Abschaffung der Straßen-
ausbaubeitragssatzung

Alle Mitglieder des Verbandes aber auch Nichtmitglieder, die ein Wohneigentum oder ein Grundstück besitzen, sind aufgefordert, sich der Petition zur Abschaffung der Straßenausbaubeitragssatzung
anzuschließen:openPetition

Pressemiteilung in OTV

Aktueller TV-Beitrag in OTV

Verband im Fernsehen

Achtung: Neu!

Für das Referat "Schimmelpilze - Gefährliche Untermieter" von Reiner Bäumler stehen ab sofort für Werbezwecke Plakate kostenfrei in zwei Formaten - DIN A4 für Schaukästen oder DIN A3 für Außenplakatierung - in der Bezirksgeschäftsstelle zur Verfügung. Sie können dort telefonisch angefordert werden.Referenten

Gesetzesänderungen im Schornsteinfegerwesen

Informationen allgemein

Rechtsberatung

Alle Mitglieder werden daraufhingewiesen, dass die Beratungsscheine für ein Gespräch mit einem der Beratungsanwälte im Bezirksverband Oberpfalz beim jeweiligen Kreisvorsitzenden anzufordern bzw. abzuholen sind! Alternativ kann diese Abholung bzw. Anforderung auch in der Bezirksgeschäftsstelle in Weiden erfolgen.

Archiv: Jubiläum

Seiteninhalt

Die Siedlergemeinschaften des Bezirksverbandes OberpfalzSiedlergemeinschaften mit eigener Homepage haben den Link vor dem Ortsnamen

Kreisverband Amberg

Ammerthal , Auerbach, Ebermanndorf, Edelsfeld, Ensdorf , Freihung , Freudenberg,
Hahnbach , Haselmühl , Kemnath am Buchberg, Kümmersbruck, Kümmersbruck-Heide, Lengenfeld , Michelfeld, Rieden, Schlicht, Schnaittenbach, Sorghof ,Thansüß, Traßlberg , Ursensollen , Ursulapoppenricht, Vilseck .

Am Wagrain, D-Programm, Amberg Katharinenhöhe , Gailoh , Schäflohe, Fuchsstein-Speckmannshof, Neubernricht-Kienlohe.

Neumarkt, Sandersdorf,
Außerdem: Kreisverband Amberg

Kreisverband Neustadt an der Waldnaab

Altenstadt/Voh. , Altenstadt/Wn. ,Bechtsrieth, Dürnast , Eschenbach, Eslarn , Etzenricht, Flossenbürg-Plattenberg, Flossenbürg-Säuberg, Floß , Georgenberg, Grafenwöhr-St. Wolfgang, Grafenwöhr-Rosenhof, Irchenrieth , Kaltenbrunn , Kirchenthumbach, Kohlberg , Lohma, Luhe , Mantel,Moosbach , Neudorf , Neuenhammer, Neuhaus/WN , Neustadt a.d.Waldnaab , Oberwildenau , Parkstein, Pirk, Pleystein , Pressath, Püchersreuth , Schirmitz, Schwarzenbach , Störnstein , Tännesberg , Theisseil, Vohenstrauß , Waidhaus, Waldkirch, Waldthurn , Weiherhammer , Windischeschenbach, Wurz.

Außerdem: Kreisverband Neustadt/Wn

Kreisverband Schwandorf

Bodenwöhr , Burglengenfeld, Gleiritsch , Heselbach , Oberviechtach , Pfreimd , Schönsee, Schwandorf-Weinberg, Schwandorf , Schwarzenfeld , Teublitz , Wackersdorf, Wernberg-Köblitz
dazu: Neutraubling

Kreisverband Tirschenreuth

Bärnau , Erbendorf, Friedenfels, Hermannsreuth, Konnersreuth, Krummennaab, Mitterteich, Neubrand, Neusorg, Oberöhlbühl, Pleussen , Plößberg , Reuth-Premenreuth, Thumsenreuth, Tirschenreuth , Wiesau-Fichtenschacht-Schönhaid, Wiesau , Wildenau, Wildenreuth.
Außerdem: Kreisverband Tirschenreuth

Dachverband Weidener Siedlergemeinschaften

Am Krumpes, Brandweiher, EAW-Siedlung , Eigenheim-Mooslohe ,Hammerweg , Krumme-Äcker , Moosfurt, Neunkirchen, Rehbühl , Rothenstadt-Fichtenbühl , Waldfrieden

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Landesverband Bayern e.V.