JHV 2009

Die Gemeinschaft Wittingen im Verband-Wohneigentum Niedersachsen e.V. hielt jüngst ihre nunmehr 73. Jahreshauptversammlung im Gasthaus Piep in Erpensen ab.
Der Vorsitzende Wolfgang Berlin begrüßte dazu 95 Mitglieder, als Gast den Kreisgruppenvorsitzenden Hubertus Voigt mit Gattin sowie sechs neue Mitglieder der Gemeinschaft. Nach dem Verlesen und Genehmigen des Protokolls der letzten JHV trugen der Vorsitzende und die Kassenwartin Ihre Berichte aus dem laufenden Geschäftsjahr vor. Es konnte festgestellt werden, dass der Mitgliederbestand auf 222 gefestigt hat.
Besprochen wurde auch der Jahresplan: Höhepunkte in 2009 sind die Tagesfahrt zur Bundesgartenschau in Schwerin sowie eine Sechs-Tagesfahrt in den Bayrischen Wald. Für diese Reise sind noch einige Plätze frei. Anmeldungen nimmt Wolfgang Berlin entgegen.
Im Amt bestätigt wurde Ulla Simon als Kassenwartin, neu in den Vorstand wurde als 2. Vorsitzender Hartmut Horrey gewählt.
Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden mit der Goldnadel ausgezeichnet:
Kurt und Henny Busch, Klaus und Ingeborg Heinrich, Hermann und Anna Thielk.
Die Silbernadel für 25 Jahre erhielten:
Ruth Sommer, Wolfgang und Marlies Trippler sowie Walter und Erika Scheurich.
Anschließend sprach Voigt Grußworte. Bedanken möchte sich der Vorstand bei den Spendern zur Tombola.

Die Geehrten

Der neue Vorstand