Mosel

Termin der Wochenfahrt ist vom 29.08.2010 - 03.09.2010

1. Tag:
5:45 Uhr Abfahrt in Wittingen Kakerbecker Str. / Ecke Südstraße
5:50 Uhr Rühlings Hotel, Bahnhofstr.
6:00 Uhr Umweg an der Hauptschule
über die Autobahn nach Dieblich. Zimmerverteilung und Abendessen.

2. Tag:
Heute unternehmen Sie eine Reise in die Vergangenheit. Als wäre die Zeit stehen geblieben, präsentiert sich der Ort Beilstein im historischen Gewand, klein aber fein. Nicht nur das Buch "Moselfahrt aus Liebeskummer" wurde hier geschrieben, auch der beliebte Schauspieler Heinz Rühmann verewigte diesen Ort in einem seiner Filme. Ein ganz interessantes Städtchen ist Traben-Trabach, bekannt für seine vielen Jugendstilbauten. Anschließend geht es nach Bernkastel, der weinkulturellen Hauptstadt der Mosel. Bummeln Sie durch die engen Gassen und genießen Sie das Flair dieses Städtchens. Den mittelalterlichen Marktplatz mit seinen herrlichen Fachwerkhäusern muss man einfach gesehen haben. Anschließend machen Sie eine Weinprobe im Weingut Richard Wey in Winningen.

3. Tag:
Nach dem Frühstück unternehemen Sie eine Moselschifffahrt ab Alken nach Cochem mit Aufenthalt. Anschließend geht es wieder zurück nach Alken.

4. Tag:
Heute machen Sie eine Rheinschifffahrt von Koblenz nach Bingen.

5. Tag:
Sie fahren heute zu einer der schönsten aund ältesten Städte Deutschlands: nach Koblenz. Zuerst besuchen Sie die Festung Ehrenbreitstein. Sie ist ein Teil der klassizistischen Großfestung Koblenz. Anschließend können Sie Koblenz auf eigene Faust enddecken.

6. Tag:
Nach dem Frühstück treten Sie die Heimreise an.

So wohnen Sie:
Das Hotel liegt im Ortskern von Dieblich, einem kleinen Moselort, ca. 15 km von Koblenz entfernt. Das Haus wird sehr gastfreundlich von Familie Pistono geführt. Schöne Zimmer, sehr gediegene, einladende Restauranträume, eine exellente Küche, sowie ein sehr guter Service erwarten Sie. Das Hotel hat einen Lift, Hallenschwimmbad und eine Sauna. Alle Zimmer sind mit Duschen /WC, TV und Telefon.

Die Leistungen:

• Fahrt im Admiral Fernreisebus

• 5x Frühstücksbuffet

• 5x abendliches Buffet

• 1x Weinprobe mit 5 Weinen

• 1x Rheinschifffahrt

• 1x Moselschifffahrt

• 1x Ganztagesreiseleitung

Ankunft ca. 20:00 Uhr

Kosten pro Person 375,-€ (wenn 40 Personen teilnehmen)
Einzelzimmeraufschlag 50,-€
Anzahlung bei Anmeldung 50,-€