Grünkohlwanderung 2010

Trotz Sturm- und Schneetief „Daisy“ konnte der 1. Vorsitzende Wolfgang Berlin, der Gemeinschaft Wittingen im Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V. 40 Mitglieder am Sonntag den 10. Januar zur Grünkohl-Wanderung begrüßen. Vom Parkplatz „Hol AB“ am Umweg führte die Strecke zuerst nach Erpensen zum Grillplatz, hier wurde eine Pause eingelegt. Mit warmen Getränken und Kekse tankten die Wanderer dann wieder neue Kraft. Nach ca 45 Minuten ging es weiter auf direktem Wege, da die eigentlich ausgesuchte
Strecke durch „Daisy“ nicht passierbar war, nach Lüben, wo uns der Wirt Otto Wolter schon auf der „Lübener Tenne“ erwartete. Hier hatten sich noch weitere Mitglieder eingefunden, sodass wir uns dann mit 60 Personen das Grünkohlessen schmecken lassen konnten. Als besonderen Leckerbissen bot uns Herr Wolter eine frische Bregenswurst nach altem Hausschlachterezept an. Hier endete dann auch die Veranstaltung. Einige Mitglieder sind mit dem Auto nach Hause gefahren, andere legten den Weg, circa sieben Kilometer, nochmals zu Fuß zurück.






Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.