Sanierungsleitfaden Baden-Württemberg

Im neu erschienenen "Sanierungsleitfaden Baden-Württemberg - erfolgreich sanieren in 10 Schritten" haben Experten der Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg GmbH (KEA) gemeinsam mit dem Landesprogramm "Zukunft Altbau" in zehn kompakten Kapiteln alles zusammengestellt, was es für eine erfolgreiche Sanierung braucht - von der ersten Diagnose über eine fachliche Planung bis hin zur gelungenen Umsetzung. Der Leitfaden soll Hauseigentümer im Sanierungprozess unterstützen und den Weg zu einem geordneten Bauablauf aufzeigen. Ziel ist, dass alle Chancen genutzt werden, ob beim Energieeinsparpotenzial oder bei der gestalterischen Aufwertung des Gebäudes. Umweltminister Franz Untersteller möchte mit dieser Hilfestellung die Hauseigentümer in allen Phasen der energetischen Gebäudesanierung begleiten.

Der Sanierungsleitfaden ist kostenlos und kann beim Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg, Kernerplatz 9, 70182 Stuttgart oder telefonisch unter 08000/123333 bestellt werden und steht außerdem unter https://www.sanierungsleitfaden-bw.de zum Download bereit.