Nachrichten aus den SG Hutthurm und Neureichenau

Hermann Sturm kandidiert nicht mehr - Neuwahl vertagt

Bericht aus der PNP vom 04.06.2022

Vorstandschaft der SG Neureichenau
Der Vorsitz ist vakant beim Siedlerbund, weil Hermann Sturm bei den Neuwahlen nicht mehr antrat, genau wie Annemarie Atzinger. Hier die Verantwortlichen mit Klaus Kessler (Beisitzer v.l.), Bernd Zechmann (Bezirksvorsitzender), Hermann Sturm (1. Vorsitzender), Annemarie Atzinger (Schriftführerin), Anita Königsdorfer (Beisitzerin), Max Königsdorfer (Beisitzer) und Theresia Schanzer (Kassiererin).   © HARTL

In den vergangenen Jahren hat coronabedingt das Vereinsleben stillgestanden und nun fand sich bei der Jahreshauptversammlung des Siedlerbundes kein Nachfolger für den Vorstand Hermann Sturm. So wird dringend sowohl für ihn als auch für Schriftführerin Annemarie Atzinger ein Ersatz gesucht, um den Siedlerbund zu erhalten.
Im Gasthaus Resch hatten sich die Mitglieder getroffen. Bei der Versammlung referierte der Bezirksvorsitzende Bernd Zechmann unter anderem über Energieeinsparung und die ab 1. Juli bis 31. Oktober zu entrichtende neue Grundsteuererklärung. Formulare gibt es ab Juli bei der Gemeinde und beim Finanzamt. Natürlich kann diese auch inline gemacht werden. Es wird hier auch eine Hotline von der Bezirksgeschäftsstelle in Freyung geben, wo man sich informieren kann.
Es folgte der Kassenbericht von Theresia Schanzer mit Kassenprüfung und Entlastung.

Interessenten sollen sich telefonisch melden

Im Anschluss wären die Neuwahlen der Vorstandschaft angestanden, wobei sich für besagte Positionen keine Nachfolger gefunden haben. Vorstand Hermann Sturm hat aus Altersgründen nicht mehr kandidiert, genau wie Schriftführerin Annemarie Atzinger. Hier wird dringend jemand gesucht - bei Interesse melden bei Hermann Sturm unter Telefon 08583/2649.

Siedlergemeinschaft ehrt treue Mitglieder
Walter Mertl und Siegfried Weishäupl seit 40 Jahren dabei - Interessante Vorträge

Bericht aus der PNP vom 07.04.2016