Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

... für alle, die bauen, modernisieren und wohnen

Sie finden uns

Als APP für Android

oder in Google Play nach
"Verband Wohneigentum Saarland"

Als APP für IOS

Im APP-Store nach
"Verband Wohneigentum Saarland"

!NEU! Tipps & Links !NEU!

Zum Thema Strassenausbaubeiträge

Wer Neuigkeiten um die Straßenausbaubeiträge verfolgen möchte, kann sich die App "STRABS" auf sein Smartphone herunterladen. Die kostenlose App des Verbands Wohneigentum funktioniert auf Android und IOS.

Straßenausbaubeiträge, die Anlieger finanzieren müssen, sind ungerecht. Straßen werden von der Allgemeinheit genutzt, Instandsetzungen und Erneuerungen gehören zur kommunalen Daseinsvorsorge.

Vielerorts bildet sich Widerstand gegen die oft sehr hohen Straßenausbaubeiträge durch betroffene Bürger. Mit ihnen macht der Verband Wohneigentum e.V. sich stark gegen diese Kosten.

Das Thema Straßenausbaubeiträge betrifft jeden Wohneigentümer!

Verbraucherzentrale Saarland

Energieberatung online

Energieberatung der Verbraucherzentrale

© Antonioguillem/Fotolia.com

• Energieberatung online

Energieberatung durch die Verbraucherzentrale

Sie planen ihr Haus zu sanieren, um weniger Energiekosten zu bezahlen? Sie wollen erneuerbare Energien nutzen? Ihre Energieabrechnung kommt Ihnen zu hoch vor? In Ihrer Wohnung gibt es Probleme mit Feuchte und Schimmel? Zu all diesen Fragen und vielen mehr geben Ihnen unsere Energieberater gerne qualifizierte Auskunft und individuelle Empfehlungen für Ihr Zuhause. ....

Unabhängige Baufinanzierungsberatung der Verbraucherzentrale

Baufinanzierungen für den Hausbau oder Hauskauf, Modernisierungen oder Anschlussfinanzierungen stellen Verbraucher regelmäßig vor zahlreiche Fragen. Klären Sie alle wichtigen Fragen in der Baufinanzierungsberatung der Verbraucherzentrale Saarland.

• Geldscheine in einer Hand, gehalten vor dem Regelventil eines Heizkörpers.

Verbraucherzentrale d. Saarlandes e.V.

PM_VZ_10.11.17.pdf (112.6 KB, PDF-Datei)

Pressemitteilung vom 10.11.2017

Heizungsverbrauch reduzieren.
      Tipps der Verbraucherzentrale, wie man höhere Energiepreise abfedern kann.

Der Preis für Heizöl ist in den letzten Wochen gestiegen. Möglicherweise steigen die Preise weiter. Sowohl Hausbesitzer als auch Mieter müssen sich daher auf deutlich höhere Heizkosten einstellen. ...

AngeboteUnsere Jugendarbeit ist eine Investition in die Zukunft.

Unsere Jugendarbeit ist eine Investition in die Zukunft.

Als größte Interessengemeinschaft für das selbstgenutzte Wohneigentum im Deutschland, ist der Verband Wohneigentum e.V. seit 1951 auch im Saarland aktiv.
Seit über 20 Jahren betreiben wir eine gezielte und qualifizierte Jugendarbeit.

Ein Teil des Teams um den Landesjugendbeauftragen.

Ein Teil des Teams um den Landesjugendbeauftragen. Harald Kraushaar

Der Landesjugendbeauftragte betreut mit seinem Team aus 10 Betreuern die Maßnahmen und Angebote.

Alle sind mit der Juleica (Jugendleiterkarte) ausgestattet und werden in Aufbaukursen und Fortbildungen ständig auf den neuesten Stand gebracht.

Jugendliche im Zeltlager.

Jugendliche im Zeltlager. Harald Kraushaar

Sie umfassen themenbezogene Workshops, Zeltlager, Ferienfreizeiten und Vieles mehr. Hier leistet das Team aus der Siedlergemeinschaft Quierschied-Fischbach-Camphausen die Arbeit und stellt seine Räumlichkeiten zur Verfügung.

Gruppenfoto Ferienfreizeit

Gruppenfoto Ferienfreizeit. Harald Kraushaar

Unsere Ferienfreizeiten finden jährlich zu Beginn der Sommerferien statt. Mit 40 Kindern und den Betreuern werden Ziele wie Gengenbach im Schwarzwald oder Fischbach in der Eifel angesteuert. Während der Maßnahme wird den Kindern und Jugendlichen ein abwechslungsreiches Programm geboten, das für jedes Altersgruppe ein passendes Angebot hat.
Als Selbsversorger werden die Kinder und Betreuer mit leckerer Hausmannskost versorgt, durch das eigene Küchenpersonal.

Wir investieren in den Nachwuchs.

Wir investieren in den Nachwuchs. Harald Kraushaar

Wir investieren in den Nachwuchs,

unterstützen das Interesse bei Jugendlichen für die Vereins- und Jugendarbeit und fördern die Ausbildung zum Betreuer, durch Schulungen und Kurse.
In Zusammenarbeit mit dem Landesjugendamt unterstützen wir, durch den Besuch entsprechender Lehrgänge, den Erwerb der Juleica und damit die Ausbildung zum Betreuer.

Unsere Hüpfburg imm Einsatz.

Unsere Hüpfburg imm Einsatz. Harald Kraushaar

Unsere, im Jahr 2011 angeschaffte, Hüpfburg ist ein Publikumsmagnet bei Sommerfesten und Informationsveranstaltungen.

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Saarland e.V.