Generalversammlung 04.02.2012 Siedlergemeinschaft Bechtsbüttel wählt neuen Vorstand

Sieben Ehrungen auf der Generalversammlung

Ehrung der langjährigen Vorstandsmitglieder (v.l.n.r.)
Gerhard Riedel, Helge Güttler (stellv. Landesvorsitzender), Olaf Marksteiner, Klaus Gries,
Siegfried Bandura, Andrea Rausch  

Gegen die Kälte von draußen hilft eine funktionierende Heizung im Festsaal. Fast 50 Teilnehmer folgten der Einladung des Vorsitzenden der Siedlergemeinschaft Bechtsbüttel, Dr. Gerhard Riedel. So durfte auch Bürgermeisterin Ines Kielhorn bei Ihren Grußworten feststellen, dass die Heizung im Bechtsbütteler Dorfgemeinschaftshaus gut funktioniert, das sei leider nicht überall in der Gemeinde so.
Als langjährige Mitglieder wurden die Familien Fritz und Walkemeyer für 25 und Familie Noack und Irmgard Steinmüller für 40 Jahre ausgezeichnet. Ein Höhepunkt der Versammlung war die anschließende Ehrung langjähriger ehrenamtlich Vorstandsmitglieder, die der stellvertretende Landesvorsitzende des Verbandes Wohneigentum Niedersachsen e.V., Helge Güttler, vornahm: für 10 Jahre Schriftführung wurde Klaus Gries und für 10 Jahre als Beisitzer wurde Olaf Marksteiner geehrt. Siegfried Bandura wurde für 20 Jahre Kassenführung ausgezeichnet. Insgesamt sei die Mitgliederentwicklung der letzten Jahre dank stetigem Wachstums erfreulich, inzwischen sind 49 aktive Mitglieder zu verzeichnen.

Gerhard Riedel gab nach dem gemeinsamen Abendessen einen Rückblick über die abgelaufenen Veranstaltungen wie eine gemeinsame Busreise, Baumschnitt durch Gartenfachberater, das Bechtsbütteler Kickerturnier und andere mehr. Leider hat das ungewöhnliche Wetter des letzten Jahres nach langer Glückssträhne der Siedler so manche Veranstaltungen empfindlich gestört oder mit Regengüssen sogar verhindert. Aber was nicht stattfinden konnte, wollen wir bei der ersten Gelegenheit wieder nachholen, so der Vorsitzende. Auch ein geplanter Vortrag eines Fachmannes vom Bundesamt für Strahlenschutz zum Thema Grundwasser in der Asse soll nachgeholt werden, wenn das Bundesamt die Genehmigung dafür gibt.

Bei den Wahlen des Vorstandes wurden der Vorsitzende Dr. Gerhard Riedel und die stellvertretende Vorsitzende Andrea Rausch wiedergewählt, ebenso der Schriftführer Klaus Gries und der Gerätewart Werner Auerbach. Neuer Kassenführer ist Jens Hohls. Als Beisitzer wurden Siegfried Bandura, Olaf Marksteiner, Detlef Fritz und Helge Nolte-Becker von der Versammlung gewählt.

Nach den Wahlen konnte Gerätewart Werner Auerbach das neu angeschaffte Arbeitsgerüst der Gemeinschaft präsentieren, das künftig von allen Mitgliedern für Innen- und Außenarbeiten genutzt werden kann.

In der abschließenden Diskussionsrunde hat sich die Versammlung dafür ausgesprochen, dass man das Bechtsbütteler Oktoberfest künftig gemeinsam mit der Feuerwehr und dem Schützenverein ausrichten will. Mit vielen gespendeten Getränken ließ die Versammlung den Abend dann gemütlich ausklingen, bevor der Rückweg in die kalte Nacht angetreten wurde.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.