Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Siedlergemeinschaft Edelstahl

.

Achtung!
    Betrügerischer Anrufversuch in unserer Siedlergemeinschaft.

Am 05.06.2019 wurde bei einem älteren Mitglied aus unserer Siedlergemeinschaft, versucht über einen Anruf mit dem so genannten Enkeltrick, unser Mitglied dazu zu bewegen Bargeld abzuheben. Da sich unser Mitglied am Telefon richtig verhielt und die Polizei unterrichtete konnte dies verhindert werden. Die Trickbetrüger konnten leider nicht ermittelt werden. Falls auch Sie einen solchen Anruf erhalten benachrichtigen Sie bitte umgehend die Polizei.

Der Siedlervorstand

Als Enkeltrick oder Neffentrick wird ein betrügerisches Vorgehen bezeichnet, bei dem sich Trickbetrüger über das Telefon, meist gegenüber älteren und/oder hilflosen Personen, als deren nahe Verwandte ausgeben, um unter Vorspiegelung falscher Tatsachen an deren Bargeld oder Wertgegenstände zu gelangen.

SGE2019

v.l.n.r. A. Thomas 1 Vorsitzender SGE, H.P. Glasmacher 2. Vorsitzender SGE und die Sponsoren S. Bruening Sparkasse Lindental, J. Rippers REWE Markt, Dr. Winter von Dr. Koch und Partner und Manuel Klotz von MK arts. © SGE2019

Die aktuelle 43. Ausgabe der BV - Zeitung
    liegt vor.

Alle Inhalte dieses Internetseite, insbesondere (Bilder, Videos, etc.), sind urheberrechtlich geschützt ©. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht anders gekennzeichnet, bei uns. Bitte fragen Sie uns (siehe Vorstand), wenn Sie Inhalte dieser Internetseite verwenden möchten .

Wer unerlaubt Inhalte kopiert oder verändert, macht sich gemäß §106 ff. UrhG strafbar. Er muss außerdem mit Schadensersatz rechnen.

Fusszeile

Verband Wohneigentum, Gemeinschaft Edelstahl