Berichte

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2017 (GJ 2016) des Verband-Wohneigentum-BW/OV Heddesheim
Siedlergemeinschaft.

Der Verband-Wohneigentum Siedlergemeinschaft Heddesheim hat am 2.11. 2017 seine Mitglieder zur jährlichen Mitgliederversammlung geladen. Die Vorsitzende konnte pünktlich um 16:00 Uhr ca. 1/3 der Mitglieder, und den Vertreter des Mannheimer Morgen" begrüßen.

Nach der Totenehrung wurden die Berichte der Vorstandschaft und der Kassiererin vorgetragen.
Die Revisoren konnten von einer einwandfreien Kassenführung berichten und beantragten anschließend die Entlastung des gesamten Vorstandes.
Diesem Antrag wurden von der Versammlung einstimmig stattgegeben.

zu Punkt Neuwahlen ergriff der als einziges nicht zu wählendes Mitglied des Vorstandes Volker Filipczyk als Schriftführer das Wort um die neue Vorstandschaft wählen zu lassen.
Als Ergebnis kann man sagen "der Neue ist fast der Alte?.
Isabella Baumann hat Ihr Amt als Revisor an Bernd Sollich weitergegeben, dessen Amt als Beisitzer im Vorstand nicht mehr besetzt wurde.
Alle Vorgeschlagenen Kandidaten wurden einstimmig gewählt.
Das sind im Einzelnen:
Vorsitzend ist Inge Kolb
stellvertretender Vorsitzender Ist Siegfried Schulz
Die Kasse führt weiterhin Inge Kolb
Beisitzer sind jetzt Marlies Merx und Dieter Kolb
Revisoren sind Traudel Hering und Bernd Sollich

Der Schriftführer wurde bereits im Vorjahr für eine 3-jährige Amtszeit gewählt.

Zum Thema Beitragserhöhung erklärte Inge Kolb die auschlaggebenden Gründe um den Mitgliedsbeitrag zu erhöhen. Unterstützt wurden die Gründe durch einige Ausführungen von Dieter Kolb.
Die Beitragserhöhung wurde mit einer Gegenstimme beschlossen.
Die Mitglieder werden bis Mitte Dezember schriftlich zum neuen Beitrag informiert.

Für viele Jahre Vereinstreue konnten folgende Mitglieder von der Vorsitzenden Inge Kolb geehrt werden:
Für 50 Jahre Peter Schneider und Anneliese Knorr.
Für 40 Jahre Erna Nitz, Dieter Kolb und Fridolin Glasbrenner.
25 Jahre Hans-Peter Löffler, Ingrid Jöst und Bernd Gerstner.

Ehrungen 2017
v.l. Dieter Kolb, Isabella Baumann, Siegfried Schulz, Peter Schneider, Inge Kolb und sitzend Anneliese Knorr   © diko
Nach kurzen Erläuterungen zu punkt Verschiedenes wurde die Versammlung um beendet.
Die Vorsitzende bedankte sich bei den Anwesenden für die ruhig und harmonisch verlaufene Versammlung und wünschte allen einen guten Heimweg.
vf

20171102-Siedler HV.pdf (0.8 MB, PDF-Datei)

Inge Kolb seit 1988 im Ehrenamt
© diko

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.