Badischer Abend

Für die Älteren war es Auffrischung für die Jüngeren waren es neue Erkenntnisse. Gekonnt wie ein alter Hase unterhielt sich Dieter Kolb mit dem in der Heimatgeschichte bewanderten Karl Heinz und den Gästen über die Entstehung von „U-Namen“ in der Siedlung.
Die Entstehung der Siedlung selbst wurde mit Unterstützung von alten Dokumenten und Bildern, die freundlicherweise von Siedlern und aus dem Archiv von Hr. Michael Schmidt zur Verfügung gestellt wurden, aufgearbeitet.
Um das alles zu überstehen gab es vorher zur Stärkung Ochsenfleisch mit Meerrettich und Kartoffeln. Anschließend wurde das Badener Lied mit einer von Edith Sollich neu geschriebenen Strophe mit Bezug auf die Siedler in Heddesheim gesungen.
Einige famose Gedichte vorgetragen von Michael Schmidt rundeten einen interessanten unterhaltsamen Abend ab.
Abschließend wurde der Hoffnung auf eine Neuauflage im nächsten Jahr Ausdruck verliehen.
VF

Aus dem Mannheimer Morgen vom 10. Oktober 2011

Aus dem Mannheimer Morgen vom 10.10.2011

badischer-abend-111007-mm.pdf (1.1 MB, PDF-Datei)

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.