JHV 2010 Bericht zur Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft.

Zügig und harmonisch wurde die Jahreshauptversammlung der „Siedlergemeinschaft im Verband-Wohneigentum“ durchgeführt.
Die Vorsitzende Inge Kolb konnte 25 Mitglieder, den Geschäftsführer des Landesverbandes Hr. Ackermann sowie die Vertreter der Kreisgruppe Rhein-Neckar Hr. Moll und Hr. Krekel begrüßen.

Anschließend wurde den in 2009 verstorbenen Mitgliedern

Hans Eichhorn
Tilla Dostal
Hildegard Gerstner
Emilie Gassner
Hans Jöst
Walter Ederle
Fritz Kettner
Anna Krüger
Elsa Schnitzler

in einer Schweigeminute, zu der sich die Mitglieder von ihren Plätzen erhoben, gedacht.

Es folgten laut Tagesordnung der Tätigkeitsbericht für die Vorstandschaft von Rudi Eisele und der Kassenbericht von Inge Kolb.

Danach bestätigten die Revisoren Fr. Baumann und Hr. Weber eine hervorragende Kassenführung und Arbeit des Vorstandes, was eine einstimmige Entlastung zur Folge hatte.

Im Anschluss stand die Wahl des Schriftführers.
Volker Filipczyk hat das Amt vor drei Jahren nach dem Rücktritt von Walter Ederle übernommen und musste sich nun erneut zur Wahl stellen. Die Mitglieder bestätigten Ihn einstimmig in seinem Amt.

Nach dem der Landesverband eine höhere Abgabe fordert muss auch die Ortsgruppe den Beitrag erhöhen. Der von der Vorstandsschaft vorgeschlagene Aufschlag wurde einstimmig angenommen, somit beläuft sich der Mitgliedsjahresbeitrag ab 1.1.20011 auf 27,50 €.

In diesem Jahr durften wir folgende Mitglieder:
Michael Fischer und Franz Kielmayer für 40- jährige Vereinstreue und
Klaus Münch, Ursula Pudleiner und Eberhard Fleckenstein für 25 Jahre Vereinstreue ehren.

Ehrungen 2010
Ehrungen 2010  
(Ursula Pudleiner, Franz Kielmayer und Eberhard Fleckenstein konnten leider nicht anwesend sein.)

Zum Abschluss referierte Hr. Ackermann zum Thema Mitgliederwerbung und über die Themen Niesbrauch und Wohnrecht.

Die Vorsitzende Inge Kolb bedankte sich bei den Anwesenden und wünschte allen einen guten Heimweg.
V.F.


aus dem Mannheimer Morgen:

Tätigkeitsbericht 2009.doc (48.0 KB, DOC-Datei)

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.