Bericht zur Jahreshauptversammlung 2012 (GJ 2011) der Siedlergemeinschaft.

Pünktlich um 19:00 Uhr eröffnete die Vorsitzende Inge Kolb die Versammlung. Sie konnte 26 Mitglieder und den Vertreter des Mannheimer Morgen Hr. Dieter Kolb begrüßen.
Der Geschäftsführer des Landesverbandes Hr. Ackermann sowie Vertreter der Kreisgruppe Rhein-Neckar waren wegen Terminüberschneidung bzw. Krankheit leider verhindert.

Die Tagesordnung wurde im Original angenommen und wurde zügig und harmonisch abgearbeitet.

Nach der Begrüßung wurde des in 2011 verstorbenen Mitgliedes Käthe Bayer
in einer Schweigeminute, zu der sich die Mitglieder von ihren Plätzen erhoben, gedacht.

Es folgten laut Tagesordnung der Tätigkeitsbericht für die Vorstandschaft von Rudi Eisele und der Kassenbericht von Inge Kolb.

Die Revisoren Fr. Baumann und Fr. Hering bestätigten eine hervorragende Kassenführung und Arbeit des Vorstandes. Der folgende Antrag auf Entlastung des Vorstandes und Kassenwart wurde einstimmig angenommen.

In einem Vortrag des Deutschen Roten Kreuzes Kreisverband Mannheim wurde den anwesenden Mitgliedern die Leistungen unter dem Titel „Service für Menschen zu Hause“ anschaulich näher gebracht.

Zuletzt konnten Mitglieder, die dem Verband langjährig treu geblieben sind, geehrt werden.

Rudi Eisele, Wolfang Keller und Willi Riedel wurde für 25Jahre,
Hans Gerstner und Kurt Gerstner wurden für 40 Jahre verbandstreue geehrt.

Beim letzten Punkt Verschiedenes wurde von der Vorsitzenden noch über das Vorhaben „75 Jahre Siedlergemeinschaft“ im Jahr 2013 informiert.

Die Vorsitzende Inge Kolb bedankte sich bei den Anwesenden und wünschte allen einen guten Heimweg.
V.F.

Bericht im Mannheimer Morgen am 25. Juli 2012

http://www.morgenweb.de/cm/2.254/region/mannheimer-morgen/heddesheim/siedler-haben-75-jubilaum-fest-im-blick-1.659735

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.