Odenwälder Abend am 9.Oktober 2009

Mit viel Spaß, gutem Essen und gemütlicher Unterhaltung feierten die Mitglieder der Siedlergemeinschaft ihren „Odenwälder Abend“.
Mit einer kurzen Beschreibung der Region Odenwald eröffnete die 1. Vorsitzende Inge Kolb die vierte Version aus der Reihe Themenabende. Passend dazu wurden von Doris und Walter Dörr hervorragend zubereitete Odenwälder Spezialitäten Handkäs mit Musik und Kochkässchnitzel serviert. Im Getränkesortiment war natürlich auch Apfelwein zu finden.
Ernst Grünewald sorgte mit beschwingter Musik für die Verdauung bei Schunkeln, Tanzen und Singen von Odenwälder Liedern.

Mit viel Geschick und Einfühlungsvermögen führte Dieter Kolb durch den weiteren Abend.
Zur allgemeinen Erheiterung wurden von Frau Juliane Hoffmann zwei amüsante Geschichten aus dem Odenwald „vum wollene Unterrock“ und „Der Bauer Jörg vun Flockebach“ vorgetragen.

Beim nicht olympischen Siedlerdreikampf (Zimmerkegeln, Ringzielwerfen, Zimmergolf) konnten sich fünf Paarungen messen.
Inge Kolb mit Günter Hering, Anneliese Filipczyk mit Günther Pöllmann, Traudel Hering mit Bernd Sollich, Isabella Baumann mit Rudi Eisele und Edith Sollich mit Volker Filipczyk kämpften um den Sieg.
Als klare Sieger konnten Edith und Volker den Siegerpreis, eine Freifahrt auf der Rolltreppe eines Kaufhauses nach freier Wahl, in Empfang nehmen. Die Hauptsache war der Spaß.

Zu fortgeschrittener Stunde gab uns wie schon in den vergangenen Jahren Peter Schneider eine Kostprobe seines sängerischen Könnens. Mit den Liedern „der Bajazzo“ und im Duett mit Inge Kolb aus dem Vogelhändler „der arme Wandergesell“ trug er zum gelingen des Abend bei.

Unser Dank gilt an dieser Stelle Frau Emma Harbarth, Frau Maria Wenger und Frau Isabella Baumann für die hervorragende Versorgung mit Getränken und der Raumausschmückung.
Ebenso Bedanken wir uns bei allen Mitwirkenden, den Organisatoren und den Ideengebern sowie bei Karl Boch, dem wir auf diesem Wege schnelle Genesung wünschen.

Die einhellige Meinung der Mitglieder, „das war wieder ein schöner Abend“ ist uns Bestätigung und lässt uns für die Zukunft auf weitere so schöner Abende hoffen.