Rundschreiben

Februar 2021
Liebe Siedlerfreunde,

leider gibt es nichts Neues für unsere Siedlung betreffend unserer Jahreshauptversammlung zu berichten.
Wir stehen aber in den Startlöchern, sobald es ein offizielles "GO“ gibt.

Da wir alle weitgehend auf unsere Kontakte verzichten müssen, die Medien oft nichts Schönes berichten und die
Masken uns auch die lächelnden Gesichter vorenthalten, ist es umso wichtiger, positiv zu denken.

Lachen ist gesund, das wußte auch Dr. Madan Kataria aus Indien und gründete vor 25 Jahren Lachyoga.
Für viele klingt das erstmal befremdlich… aber probieren geht ja bekanntlich über studieren.

Wir haben ja nun alle etwas mehr Zeit, um mal etwas Neues auszuprobieren. Über die positive Wirkung von Lachen
im Allgemeinen hatten wir ja schon berichtet - und wenn man einmal herzlich gelacht hat, spürt man es ja auch, wie
gut es tut. Durch Corona haben sich weltweit die Menschen zusammengetan und lachen nun gemeinsam via
ZOOM oder Skype. Über www.lachen-online.de findet Ihr täglich Lachangebote. Es wurde sogar ein Lach-Telefon
eingerichtet. Speziell für alle ohne Internet, Facebook und Co. Das Telefon ist von 9 – 19 Uhr besetzt und ein Anruf
dauert höchstens 3 Minuten in denen herzlich gelacht werden darf.
Die Telefonnummer lautet: 02131 – 7734152 und kostet nichts extra.
Also probiert es doch einmal aus und lasst Euch anstecken von guter Laune und habt Spaß.
Schließlich kommen wir aus Ha-Ha-Hamm.

Grund zur Freude gab es auch im Januar wieder:
Herr Ernst-Dieter Böckmann feierte seinen 80. Geburtstag,
Frau Liselotte Rüther feierte ihren 75. Geburtstag,
Herr Klaus Blüggel feierte seinen 80. Geburtstag,
Frau Renate Rohner feierte ihren 70. Geburtstag
Allen Geburtstagskindern an dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwunsch!

Und für alle, die sich jetzt voll und ganz aufs "Lachen“ einlassen möchten:
„Lachen ist wie eine Portion Glück fressen“ – Hape Kerkeling, Entertainer und Allround-Talent

„Das Lächeln ist eine Kurve, die alles wieder gerade biegt“ – unbekannter Verfasser

„Wenn du lachst, lockerst du die Muskeln. Wenn du Tränen lachst, badest du die Seele“ – Petrus Ceelen, Schriftsteller

„Wenn man weint vor Lachen, entsteht übrigens ein Regenbogen im Kopf“ – unbekannter Verfasser

„Einmal Lachen hilft besser, als dreimal Medizin nehmen“ – aus dem Münsterland

„Lachen ist für die Seele dasselbe, wie Sauerstoff für die Lungen“ – Louis de Funès

In diesem Sinne, Ihr Lieben: bleibt gesund und denkt daran: positiv denken – negativ bleiben, bis dahin! ????

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.