Laternenumzug

Am 02.10.2023 fand um 19 Uhr unser traditioneller Laternenumzug statt.
Vielen Dank für die vielen schönen, geschmückten Häuser!
Es war gar nicht so einfach, sich für die schönsten 10 zu entscheiden!
Trotzdem würden wir uns sehr freuen, wenn im nächsten Jahr noch mehr Häuser geschmückt und/oder beleuchtet werden!
Die Präsentkörbe wurden persönlich überreicht.
Hier noch ein paar Eindrücke:

© Langbehn

Begleitet wird der Umzug von der Deutschen Jugend Brass Band, die uns nun schon fast traditionell in den vergangen Jahren begleitet hat.
Wir starten gegen 19:00 Uhr an der Kreuzung Wikingerweg / Germanenweg und laufen dann durch die folgenden Straßen:
Wikingerweg, Normannenweg, Gothmunder Weg, Schmaler Lehmberg, Gothmunder Weg, Wilhelm-Wisser-Weg, Fährbergweg, Ernst-Deecke-Weg, Gothmunder Weg,
Wilhelm-Ohnesorge-Weg, Fritz-Endres-Weg bis zur Freiwilligen Feuerwehr im Eichenweg

Am Ziel, dem Feuerwehrgerätehaus, hat die FFW wieder die Bewirtung mit Grillwurst und Getränken geplant. Somit drücken wir die Daumen, dass wir gutes Wetter, viele Laternen und viel Spaß haben werden.

Prämien für die geschmückten Häuser
Weil es immer wieder wunderbar aussieht, wollen wir auch in diesem Jahr wieder den Wettbewerb für die am schönsten geschmückten Häuser ausrufen.
Da es in den letzten Jahren oft die Schwierigkeit gab, welches der Häuser denn nun einen Preis verdient hat, haben wir kurzerhand die Zahl der Präsente auf 10 erhöht. Das Komitee läuft den Umzug mit und verkündet direkt im Anschluss die Gewinner. Die Verteilung der Prämien erfolgt dann einen Tag später.