Pflanzfest 2021

Pflanzfest 30.10.2021
Pflanzfest 30.10.2021, Festwiese Israelsdorf, 11:00 bis 17:00 Uhr   © Ralf Budde

"Gemeinsam Bäume pflanzen, als symbolischer Akt des Neuanfangs, ist eine tolle Aktion", freuten sich viele der mehr als 100 Teilnehmer an dem Pflanzfest der Gemeinschaft Israelsdorf. Nach über 2 Jahren Vorbereitung war es am Samstag dem 30.10.2021 endlich soweit, dass 12 Apfelbäume auf der Festwiese der Gemeinschaft gepflanzt wurden. Für jeden Baum gab es Baumpaten, die dann, unter Anleitung der Gartenberaterin des Landesverbandes, die Bäume fachgerecht einpflanzten. Der 1. Vorsitzende, Ralf Budde, freute sich insbesondere darüber, dass neben einer Schulklasse, auch der örtliche Kindergarten und die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Israelsdorf als Baumpaten gewonnen wurden. Die Baumpaten hatten freie Hand, wie sie die Schilder für Ihren Baum gestalten wollten, so dass liebevolle Kunstwerke entstanden sind. Ein besonderer Dank geht auch an die Freiwillige Feuerwehr, die dafür sorgte, dass sowohl die Bäume gewässert, als auch die Teilnehmer mit Grillwurst und Getränken versorgt wurden. Nun sind alle gespannt, wann der erste Apfel gepflückt werden kann.

Pflanzfest FFW