Bericht und Bilder der Jahreswanderung

Jahresabschlusswanderung
Am 28.12.2018 fand unsere traditionelle Wanderung zwischen den Jahren statt. Das Wetter machte auch mit, so dass der größte Teil unserer Gäste zu Fuß teilnehmen konnte. Andreas Donabauer begrüßte die Anwesenden herzlich.
Die Tour führte uns zuerst nach Schlatt u. Kr., wo wir die 1746 erbaute Kapelle im Friedhof besuchten. Helmut Fluck erklärte uns die Geschichte der Kapelle und erläuterte die Wandgemälde des Künstlers und Barockmalers Carolus Vocke. Auch die festlich beleuchtete Weihnachtskrippe, welche noch auf Pfarrer Riesterer zurückgeht, war sehenswert. Nachdem das Gotteshaus über 250 Jahre für allerlei kirchliche Anlässe gedient hatte, erfolgte nach dem Bau der neuen Johanneskirche im Jahr 1986 der Verkauf an die Stadt Singen. Seit 1991 wird sie als Friedhofskapelle/Einsegnungshalle genutzt. Außerhalb der Kapelle befindet sich die Gruft der freiherrlichen Familie von Reischach.
Wir danken Helmut Fluck für diese eindrucksvolle Führung in die Geschichte unserer Heimat, welche für uns alle neu war.
Danach ging unsere Wanderung weiter in Richtung Waldhof. Dort machten wir eine Pause und stärkten uns mit Glühwein und Hefezopf. Vielen Dank an Familie Schmal, die uns diese Rast immer wieder ermöglicht.
Nach diesem Aufenthalt ging die letzte Etappe nach Ehingen zum Sportlerheim. Dort gab es ein leckeres warmes Büffet, eine gute Unterhaltung und ein Quiz mit Preisen für die Besten. Andreas Donabauer bedankte sich in unserem Namen bei Frau Irmgard Ganter mit Ihrem Team recht herzlich, denn wir wurden wie immer bestens aufgenommen und bedient. Vielen Dank!
Nach und nach verabschiedeten sich die Gäste mit den besten Wünschen und einem guten Rutsch ins Jahr 2019.

Bilder Jahresabschlusswanderung am 28.12.2018

  • Bild 1 von 6

    Weihnachtskrippe in der Kapelle von Schlat u. Kr. Foto: © SG-Mü-Eh

  • Bild 2 von 6

    Die Wanderer in der Kapelle von Schlat u. Kr. Foto: © SG-Mü-Eh

  • Bild 3 von 6

    Die Wanderer aud dem Weg nach Schlatt u. Kr. Foto: © SG-Mü-Eh

  • Bild 4 von 6

    Die Wanderer aud dem Weg nach Schlatt u. Kr. Foto: © SG-Mü-Eh

  • Bild 5 von 6

    Die Wanderer beim Glühweinstand beim Waldhof Foto: © SG-Mü-Eh

  • Bild 6 von 6

    Die Wanderer beim Glühweinstand beim Waldhof Foto: © SG-Mü-Eh

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.