Jaresabschlusswanderung 27.12.2019

Am 28.12.2019 fand unsere traditionelle Wanderung zwischen den Jahren statt. Das Wetter machte auch mit, so dass der größte Teil unserer Gäste zu Fuß teilnehmen konnte. Mario D’Amelio begrüßte die Anwesenden herzlich.
Die Tour führte uns auf dem Landwirtschaftsweg in Richtung ZG und danach nach Ehingen. Dort machten wir in der Hauptstraße bei der Zehntscheuer, einem Amtshaus der Fürstenberger, eine Pause.
Über dem Gewölbebogen ist noch das fürstenbergische Wappen zu sehen. Helmut Fluck gab uns noch Informationen über die Geschichte der Zehntscheuer.
Danach stärkten wir uns beim gegenüber liegenden Bürgerhaus mit Glühwein und Hefezopf.
Auf dem Weg zum Sportlerheim kamen wir an der über 300 Jahre alten St. Martins-Kapelle vorbei. Sie war früher Zielort von Prozessionen, Wallfahrten und Kreuzgängen und wurde zuletzt 2009 sehr schön renoviert. Auch hier konnte uns Helmut Fluck viele interessante Einzelheiten berichten.
Die letzte Etappe zum Sportlerheim war nun nicht mehr groß. Dort gab es ein leckeres warmes Büffet, eine gute Unterhaltung und ein Quiz mit Preisen für die Besten. Mario D’Amelio bedankte sich in unserem Namen bei Frau Miriam Unger mit Ihrem Team recht herzlich, denn wir wurden wieder bestens aufgenommen und bedient. Vielen Dank!
Nach und nach verabschiedeten sich die Gäste mit den besten Wünschen und einem guten Rutsch ins Jahr 2020.

Erika Hildbrand
Schriftführerin

Bilder Jaresabschlusswanderung 27.12.2019

  • Bild 1 von 9

    Teilnehmer der Jahreswandung am 27.12.2019 Foto: © SG-Mühlhausen-Ehingen

  • Bild 2 von 9

    Teilnehmer der Jahreswandung am 27.12.2019 Foto: © SG-Mühlhausen-Ehingen

  • Bild 3 von 9

    Teilnehmer der Jahreswandung am 27.12.2019 Foto: © SG-Mühlhausen-Ehingen

  • Bild 4 von 9

    Teilnehmer der Jahreswandung am 27.12.2019 Foto: © SG-Mühlhausen-Ehingen

  • Bild 5 von 9

    Helmut Fluck bei seinen Erklärungen zur Jahreswandung am 27.12.2019 Foto: © SG-Mühlhausen-Ehingen

  • Bild 6 von 9

    Teilnehmer der Jahreswandung am 27.12.2019 Foto: © SG-Mühlhausen-Ehingen

  • Bild 7 von 9

    Teilnehmer der Jahreswandung am 27.12.2019 Foto: © SG-Mühlhausen-Ehingen

  • Bild 8 von 9

    Teilnehmer der Jahreswandung am 27.12.2019 Foto: © SG-Mühlhausen-Ehingen

  • Bild 9 von 9

    Teilnehmer der Jahreswandung am 27.12.2019 Foto: © SG-Mühlhausen-Ehingen

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.