Ausflug Nach Freiburg

Ausflug nach Freiburg und Breisach

Montag, 30.September 2019

Unser diesjähriger Ausflug führt uns zunächst nach Freiburg, wo wir bei der Stadtführung "Münster, Tore, Stadtlegenden" durch die zauberhafte Altstadt vorbei an drei(!) Toren, über zahllose Bächle bis hin zum Freiburger Münster vieles über berühmt-berüchtigte Freiburger Erfindungen, abrisswütige Bürgerinitiativen und hollywoodsche Dreharbeiten erfahren.

Am frühen Nachmittag besuchen wir dann den Badischer Winzerkeller in Breisach wo wir unter fachkundiger Leitung den Weg der Trauben von der Annahme- und Kelterstation, über den Lagerkeller und der Weinabfüllanlage bis ins Flaschenlager verfolgen. Danach fahren wir mit dem "Besucherbähnle" durch das unterirdische Weinarchiv bis zum Holzfasskeller

Die Siedlergemeinschaft lädt zu diesem Ausflug ein.
Termin: Montag, 30.September 2019,
Abfahrt: 07:30 Uhr am Rohmen (Bushaltestelle), 7:40 Uhr Rathaus Mühlhausen, 07:50 Uhr Rathaus Ehingen.
Wir werden gegen 19.00 Uhr zurück sein und den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen lassen.
Die Kosten für Busfahrt, Stadt- und Kellerführung inkl. 3er Weinprobe belaufen sich auf € 33,00 pro Person.
Wer mitfahren möchte, kann sich ab sofort anmelden bei
Andreas Donabauer, Tel.: 9911070, oder
Erika Hildbrand Tel.: 1415, oder
per e-mail unter: andreas.donabauer@live.de
Wir bitten um baldige Anmeldung, da der Bus nur 50 Plätze fasst.
Wir würden uns über eine Teilnahme sehr freuen.
Erika Hildbrand

Gäste sind herzlich willkommen!

Andreas Donbauer